College of Magic

College of Magic ist eine Non-Profit-Ausbildungsstätte in Kapstadt, Südafrika, an der es für jedermann möglich ist, Zaubern zu erlernen.

Geschichte

Das College of Magic öffnete seine Türen am 23. Februar 1980. Es wurde mit dem Ziel gegründet, angehenden Entertainern aus allen Teilen der Gemeinde Kapstadts eine Ausbildung in darstellender Kunst zu bieten.

1992 zog das College of Magic in sein jetziges Zuhause, ein renoviertes viktorianisches Haus in Claremont, Kapstadt. Es wurde 1995 vom Ministerium für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Technologie offiziell als Zentrum für magische Künste eröffnet. Das College hat – mit Hilfe der Gemeinde – das Gebäude restauriert und seine Einrichtungen für seine Lehr- und Ausbildungsbedürfnisse ausgebaut.

Gründer der Schule ist David Gore. Eine Zeitlang wurde es von Craig Mitchell geleitet.

Weblinks

Quellen

  • Magic, 14. Jahrgang, September 2004, Seite 60 ff.
  • Magic Circular, 110. Jahrgang, Heft Nr. 1201, September 2016, Seite 264 ff.