Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Clarke Crandall: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Clarke Crandall''' (* 23. April 1907 in Iowa, USA; † 19. Juni 1975 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:ClarkeCrandall.jpg|miniatur|150px|Clark Crandall]]
[[Datei:GeniiClarkeCrandall.jpg|miniatur|150px|Clark Crandall mit Ehefrau Ruth auf der Titelseite von Genii, 1973]]
'''Clarke Crandall''' (* [[23. April]] [[1907]]  in Iowa, USA; † [[19. Juni]]  [[1975]]  in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler, Autor und Erfinder.  
'''Clarke Crandall''' (* [[23. April]] [[1907]]  in Iowa, USA; † [[19. Juni]]  [[1975]]  in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler, Autor und Erfinder.  


== Leben ==
== Leben ==
Um 1954 trat Clarke Crandall in ''George Banning’s Magic Lounge'' in Cicero auf. Es war eine der vielen Bars in der Gegend von Chicago, in der Zauberkünstler gastierten. 1957 kaufte er das Zaubergeschäft von [[Al Sharpe,]]  das  ''Studio of Magic'', das er noch zwei Jahre lang führte, ehe es geschlossen wurde.  
Um 1954 trat Clarke Crandall in ''George Banning’s Magic Lounge'' in Cicero auf. Es war eine der vielen Bars in der Gegend von Chicago, in der Zauberkünstler gastierten. 1957 kaufte er das Zaubergeschäft von [[Alton Sharpe]], das  ''Studio of Magic'', das er noch zwei Jahre lang führte, ehe es geschlossen wurde.  


In Hollywood trat er regelmäßig im [[Magic Castle]] als Zauberkünstler und Conférencier auf, der die Darbietungen jeweils vorstellte.  
In Hollywood trat er regelmäßig im [[Magic Castle]] als Zauberkünstler und Conférencier auf, der die Darbietungen jeweils vorstellte.  
Zeile 10: Zeile 12:
In dem US-amerikanischen [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] Genii unterhielt er von 1972 bis 1975 eine regemäßige Kolumne unter dem Titel „It’s only my Opinion, but ...“
In dem US-amerikanischen [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] Genii unterhielt er von 1972 bis 1975 eine regemäßige Kolumne unter dem Titel „It’s only my Opinion, but ...“


Artikel veröffentlichte er in den Zauberzeitschriften The [[Tops]], Abracadabra, The Phoenix und The New Tops.  
Artikel veröffentlichte er in den Zauberzeitschriften The [[Tops]], [[Abracadabra]], The [[Phoenix]] und The [[New Tops]].  
 
Oftmals wurde er auch als ''Senator Crandall'' bezeichnet.
 
== Veröffentlichungen ==
* ''Entertaining with Magic'', 1952
* ''Now You Can Get The Best of "Senator" Crandall'', 1969
* ''How To Stack Dice for Fun and No Profit'', 1974
* ''Crandall's Comments'', 1974
 
== Quellen ==
* [[Genii]], 1973, Jahrgang 37, Heft 9, Seite 385


{{SORTIERUNG:Crandall, Clarke}}
{{SORTIERUNG:Crandall, Clarke}}
Zeile 20: Zeile 33:
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[en:Clarke Crandall]]

Aktuelle Version vom 3. September 2018, 10:55 Uhr

Clark Crandall
Clark Crandall mit Ehefrau Ruth auf der Titelseite von Genii, 1973

Clarke Crandall (* 23. April 1907 in Iowa, USA; † 19. Juni 1975 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler, Autor und Erfinder.

Leben

Um 1954 trat Clarke Crandall in George Banning’s Magic Lounge in Cicero auf. Es war eine der vielen Bars in der Gegend von Chicago, in der Zauberkünstler gastierten. 1957 kaufte er das Zaubergeschäft von Alton Sharpe, das Studio of Magic, das er noch zwei Jahre lang führte, ehe es geschlossen wurde.

In Hollywood trat er regelmäßig im Magic Castle als Zauberkünstler und Conférencier auf, der die Darbietungen jeweils vorstellte.

Von 1957 bis 1959 gab er das Periodikum Senator Crandall’s Little Pink Booklet heraus. Es umfasst 6 Ausgaben.

In dem US-amerikanischen Zauberperiodikum Genii unterhielt er von 1972 bis 1975 eine regemäßige Kolumne unter dem Titel „It’s only my Opinion, but ...“

Artikel veröffentlichte er in den Zauberzeitschriften The Tops, Abracadabra, The Phoenix und The New Tops.

Oftmals wurde er auch als Senator Crandall bezeichnet.

Veröffentlichungen

  • Entertaining with Magic, 1952
  • Now You Can Get The Best of "Senator" Crandall, 1969
  • How To Stack Dice for Fun and No Profit, 1974
  • Crandall's Comments, 1974

Quellen

  • Genii, 1973, Jahrgang 37, Heft 9, Seite 385