Bonné Lagos

Version vom 29. Dezember 2019, 14:09 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bonné Lagos (* im 19. oder 20. Jahrhundert als Benno Langrock; † im 20. Jahrhundert), bl. 1930–1940, war ein deutscher Zauberkünstler, der vorwiegend komisch auftrat.

Bonné Lagos, um 1940

Wirken

1919 wurde Bonné Lagos Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland.

Bei seinen Auftritten ließ er sich mit den Worten: „25 Minuten Lachstürme, sensationelle Neuheiten und magische Höchstleistungen“ ankündigen. Er zauberte mit Seifenblasen und Zigaretten.

1925 gastierte er in dem Chemnitzer Kabarett Libelle und 1939 im Leipziger Kabarett Blumensäle.

Siehe auch die Hellmuth Teumer Künstler-Liste.

Quellen

  • Magie, 8. Jahrgang, August/Steptember 1925, Seite 59
  • Magie, 19. Jahrgang, Heft 1, 1936, Seite 11