Arno Alexander

Arno Alexander (* 17. Oktober 1928 in Berlin als Alex Wagner; † 24. Januar 1987 ebenda) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Arno Alexander

Wirken

Arno Alexander war hauptberuflicher Zauberkünstler. Er stammt aus Düsseldorf. Seine Spezialität war das Zaubern und Manipulieren mit Spielkarten. Er beherrschte das fünfache Abheben mit jeweils einer Hand und beiden Händen gleichzeitig.

Artikel

  • Bandringroutine in: Magie, Heft 1, Januar 1968, 48. Jahrgang, Seite 344
  • Ein interessantes Taubenerscheinen' in: Magie, Heft 3, März 1970, 50. Jahrgang, Seite 61
  • Ein Telefonbuch-Trick in:: Magie, Heft 1, Januar 1970, 50. Jahrgang, Seite 7
  • Eine sonderbare Übereinstimmung in: Magie, Heft 1, Januar 1970, 50. Jahrgang, Seite 10
  • Eine Münze verschwindet aus einem Tuch in: Magie, Heft 1, Januar 1986, 46. Jahrgang, Seite 13

Quellen

  • Linking Ring, Heft 1, 38. Jahrgang, März 1958, Seite 55
  • Linking Ring, Heft 10, Oktober 1965, 45. Jahrgang, Seite 45