Albert C. Robbins

Albert C. Robbins (* 25. Dezember 1901 in Newark, New Jersey als Albert Christie Robbins; † 1. Juni 2000 in Bakersfield, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Albert C. Robbins auf der Titelseite Genii, 1938

Wirken

Von Haus aus war Albert C. Robins Vertreter. Er trug stets eine Anzahl von Zauberkunststücken bei sich, die er vorführte.

Robbins kam bereits in jungen Jahren zur Zauberkunst und lernte Harry Houdini kennen. 1933 trat er anlässlich der Weltausstellung im Hause von Thomas Edison auf, der in seiner Nähe lebte. Robbins war der erste US-amerikanische Zauberkünstler, der im im dortigen Fernsehen aufgetreten ist.

Robbins soll fünf Musikinstrumente beherrscht haben.

Auszeichnungen

Quellen

  • Who's Who in Magic, Sphinx, Februar, 1933
  • Broken Wand, M-U-M, November 2000
  • Titelseite, Al Robbins, The Genial Gent of Magic, Genii März 1949, 13. Jahrgang, Nr. 7
  • Titelseite, Al Robbins, Genii, September 1938, 3. Jahrgang, Heft 1