Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Zerteilen einer Person: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:GoldinSaege.jpg|150px|miniatur|Horace Goldin]]
'''Das Zerteilen einer Person''' oder auch das ''Zersägen einer Person'' bezeichnet eine [[Groß-Illusion]], bei der scheinbar eine lebende Person mit einer Säge oder Stahlblechen zerteil wird.
'''Das Zerteilen einer Person''' oder auch das ''Zersägen einer Person'' bezeichnet eine [[Groß-Illusion]], bei der scheinbar eine lebende Person mit einer Säge oder Stahlblechen zerteil wird.


Zeile 9: Zeile 10:


Eine weitere Steigerung erfuhr das Kunststück durch die Verwendung einer großen Kreissäge, die Goldin zu dem Kunststück einsetzte.  
Eine weitere Steigerung erfuhr das Kunststück durch die Verwendung einer großen Kreissäge, die Goldin zu dem Kunststück einsetzte.  
[[Datei:GoldinSaege.jpg|150px|miniatur|rechts|Horace Goldin]]


== Versionen ==
== Versionen ==
Zeile 17: Zeile 17:
Bekannt wurde auch der Zauberkünstler [[Richiardi, Jr.]] mit einer besonders spektakulären Version: Er setzte eine elektrische Kreissäge ein, die er durch den Körper der Person führte und in der Mitte der Person verharren ließ. Anschließend bat er die Zuschauer nach und nach auf die Bühne, um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Person zereilt worden war.  
Bekannt wurde auch der Zauberkünstler [[Richiardi, Jr.]] mit einer besonders spektakulären Version: Er setzte eine elektrische Kreissäge ein, die er durch den Körper der Person führte und in der Mitte der Person verharren ließ. Anschließend bat er die Zuschauer nach und nach auf die Bühne, um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Person zereilt worden war.  


[[David Copperfield]] zeigte in einem TV-Special 1995r diese Illusion nur mit sich selbst. Er lag mit dem Bauch nach unten auf einer großem Tisch und war an den Händen und Füßen gefesselt. Über ihm befand sich ein rieses Sägeblatt, das auf ihn nieder fiel und ihn zerteilte.  
[[David Copperfield]] zeigte in einem TV-Special 1995 diese Illusion nur mit sich selbst. Er lag mit dem Bauch nach unten auf einer großem Tisch und war an den Händen und Füßen gefesselt. Über ihm befand sich ein riesiges Sägeblatt, das auf ihn nieder fiel und ihn zerteilte.  
[[Datei:Plakat47.jpg|150px|miniatur|rechts|Palakt Copperfield, 1995]]
[[Datei:Plakat47.jpg|150px|miniatur|rechts|Palakt Copperfield, 1995]]


28.010

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü