Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Willy Widmann

Version vom 28. Juni 2021, 08:34 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Willy Widmann, um 1930
Peter Bräutigam während seines Vortrages auf dem 27. Sammlertreffen in Wien, 2018, über Willy Widmann

Willy Widmann (* 16. Mai 1871 in Stuttgart; † 28. Juni 1944 ebenda) war ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Als kleiner Junge sah Widmann Zaubervorstellungen in dem Salon Agoston, einer „Zauberbude“ in seiner Heimatstadt. Danach besorgte er sich Zauberbücher und vertiefte sein Interesse. Unter anderem war er Vorsitzender des Ortszirkels Stuttgart des Vereins Magischer Zirkel von Deutschland.

Quellen

  • Archiv des MZvD
  • Magie, Heft 9, 15. Jahrgang, September 1932, Seite 116