Wilfrid Allan

Wilfrid Allan (* 1904 in Hornsey, England; † 26. September[1][2] 1938) war ein britischer hauptberuflicher Zauberkünstler der oft im Theater Egyptian Hall auftrat.[3]

Leben

Nach seiner Ausbildung an der Merchant Taylor's School begann Wilfrid eine Karriere in der Werbung, wandte sich aber schließlich hauptberuflich der Zauberei zu.

Zweimal wurde er für Auftritte des Königlichen Kommandos gebucht, doch jedes Mal verhinderte eine Krankheit seine Teilnahme.[4]

1927 wurde Allan Mitglied im Verein The Magic Circle. Er trat häufig bei den Zirkelveranstaltungen, Banketten und geschlossenen Treffen auf.[5]

Quellen

Nachweise

  1. The journal of the Institute of Magicians, 1. Jahrgang, Heft 9, Frederick Barlow, November 1938
  2. Die Zeitschrift The Magic Wand zitiert den 27. September als Sterbedatum
  3. Who's Who in Magic: An International Biographical Guide From Past to Present von Bart Whaley (1990)
  4. The Magic Wand, Dezember 1938
  5. Nachruf, Magic Circular, Oktober 1938