Werner Hornung: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:


Eine besondere Ehre wurde Werner Hornung und seinem Europa-Theater zuteil, als er 1972 zu den Olympischen Spielen in München als einziges Theatergastspiel zwei Abende lang spielen durfte.  
Eine besondere Ehre wurde Werner Hornung und seinem Europa-Theater zuteil, als er 1972 zu den Olympischen Spielen in München als einziges Theatergastspiel zwei Abende lang spielen durfte.  
Die Künstler, die er für seine Tourneen gewinnen konnte, setzten sich aus sehr guten Amateuren und ebenso guten Profis zusammen. Für seine Künstler hatte Werner Hornung häufig ermunternde Worte. [[Otto Wessely]] ist Werner Hornung noch heute dafür dankbar, dass er ihn angehalten hat, die Comedynummer vorzuführen. [[Joe Nex]], ein guter Freund und Kollege, der insgesamt dreimal an den Tourneen teilnahm, erinnert sich: „Werner war eigentlich sehr bescheiden, anspruchslos (nicht für die Shows), liebenswürdig, selten tadelnd. Wenn einem seiner Künstler während der Show etwas misslang, tröstete er. Patzte jemand öfter, hiess es: ‚Üben, üben, üben’. Natürlich hat er dann auch auf ein Reengagement verzichtet, aber laut wurde er nie. Bescheiden (sehr) war er auch bei der Buchung unserer Hotelzimmer, aber das galt auch für ihn, unseren Boss.“
 
Die Künstler, die er für seine Tourneen gewinnen konnte, setzten sich aus sehr guten Amateuren und ebenso guten Profis zusammen.  
 
Für seine Künstler hatte Werner Hornung häufig ermunternde Worte. [[Otto Wessely]] ist Werner Hornung noch heute dafür dankbar, dass er ihn angehalten hat, die Comedynummer vorzuführen.  
 
[[Joe Nex]], ein guter Freund und Kollege, der insgesamt dreimal an den Tourneen teilnahm, erinnert sich: „Werner war eigentlich sehr bescheiden, anspruchslos (nicht für die Shows), liebenswürdig, selten tadelnd. Wenn einem seiner Künstler während der Show etwas misslang, tröstete er. Patzte jemand öfter, hiess es: ‚Üben, üben, üben’. Natürlich hat er dann auch auf ein Reengagement verzichtet, aber laut wurde er nie. Bescheiden (sehr) war er auch bei der Buchung unserer Hotelzimmer, aber das galt auch für ihn, unseren Boss.“


1958 gründete Werner Hornung den Ortszirkel Karlsruhe des [[Magischer Zirkel von Deutschland|Magischen Zirkels von Deutschland]].<ref>Zeitschrift Magie, Heft 6, Juni 2000, Seite 224</ref>
1958 gründete Werner Hornung den Ortszirkel Karlsruhe des [[Magischer Zirkel von Deutschland|Magischen Zirkels von Deutschland]].<ref>Zeitschrift Magie, Heft 6, Juni 2000, Seite 224</ref>
28.135

Bearbeitungen