Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

W. D. Leroy (* 5. August 1862 in LaSalle, Illinois; † 10. Juni 1919 in Boston, Massachusets) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und und -händler.

Wirken

Als junger Mann im Alter vom 16 Jahren studierte Leroy zunächst Musik. Als er 18 Jahre alt war, gab er in San Franzisko Geigenunterrich. Zu etwa gleicher Zeit beschäftigte er sich auch schon mit der Zauberkunst.

1887 besuchte er Boston, wo er bis zu seinem Lebensende wohnen blieb. Etwa sechs Jahre später gründetet er ein Zaubergeschäft unter der Bezeichnung School of Magic, das er ebenfalls bis zu seinem Tode unterhielt. Damals war es das größte Versandhaus für Zauberartikel

W. D. Leroy schrieb für mehrer Zauberperiodika Artikel, darunter auch für Mahatma.

Quellen