Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Vynn Boyar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war Boyer Elektroingenieur. Nebenher übte er die Zauberkunst proffessionell aus und trat in Nachtkulbs, Hotels und Salonräumen überall in den USA auf.  
Von Haus aus war Vynn Boyer Elektroingenieur. Nebenher übte er die Zauberkunst proffessionell aus und trat in Nachtkulbs, Hotels und Salonräumen in den USA auf.  


Sein Interesse an der Zauberkunst begann im Alter von zehn Jahren, nachdem ihn sein Vater zu einer Vorstellung von ''Richard Davis – Der Mann mit den 1000 Geheimnissen'' mitgenommen hatte.  
Sein Interesse an der Zauberkunst begann im Alter von zehn Jahren, nachdem ihn sein Vater zu einer Vorstellung von ''Richard Davis – Der Mann mit den 1000 Geheimnissen'' mitgenommen hatte.  

Version vom 21. September 2017, 09:40 Uhr

Vynn Boyer auf der Titelseite M-U-M

Vynn Boyar (* 21. September 1913 in Beacon Falls, Connecticut; † 27. Januar 1988 in Connecticut) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Leben

Von Haus aus war Vynn Boyer Elektroingenieur. Nebenher übte er die Zauberkunst proffessionell aus und trat in Nachtkulbs, Hotels und Salonräumen in den USA auf.

Sein Interesse an der Zauberkunst begann im Alter von zehn Jahren, nachdem ihn sein Vater zu einer Vorstellung von Richard Davis – Der Mann mit den 1000 Geheimnissen mitgenommen hatte.

Nachdem er 1941 seine Frau Helynn geheiratet hatte, traten beide gemeinsam unter dem Namen The Boyars auf.[1]

In den 1950er Jahren trat er auf Kreuzfahrtschiffen mit Routen nach Havanna und Bermuda auf.[2]

Auszeichnungen

Veröffentlichungen

  • Ghostly Seconds, 1949

Nachweise

  1. Titel Genii November 1946
  2. Magician of the Month, M-U-M, June 1954

Quellen