Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Vito Lupo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:


== Leben ==
== Leben ==
Der aus New York stammende Künstler war einer der ersten amerikanischen Zauberkünstler, der auf dem europäischen ➟ [[FISM]] Kongress in Brüssel (1979) einen Preis gewann. Das Besondere an seiner Darbietung lag in der Tatsache, dass er Zauberkunst mit Pantomimik verband.  
Der aus New York stammende Künstler war einer der ersten US-amerikanischen Zauberkünstler, der auf dem europäischen ➟ [[FISM]] Kongress in Brüssel (1979) einen Preis gewann. Das Besondere an seiner Darbietung lag in der Tatsache, dass er Zauberkunst mit Pantomimik verband.  


1977 trat er zusammen mit dem argentinischen Zau­ber­künst­ler ➟ [[Richiardi, Jr.]] mehrere Wochen lang am berühmten New Yorker Broadway auf. 1998 ließ er auf offener Bühne vor mehr als 10.000 Besuchern das damals neue VW-Automodell erscheinen.
1977 trat er zusammen mit dem argentinischen Zau­ber­künst­ler ➟ [[Richiardi, Jr.]] mehrere Wochen lang am berühmten New Yorker Broadway auf. 1998 ließ er auf offener Bühne vor mehr als 10.000 Besuchern das damals neue VW-Automodell erscheinen.

Aktuelle Version vom 4. August 2020, 06:47 Uhr

Vito Lupo, 2014; Foto: Wittus Witt

Vito Lupo (* 4. August 1960) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Dozent und Erfinder.

Leben

Der aus New York stammende Künstler war einer der ersten US-amerikanischen Zauberkünstler, der auf dem europäischen ➟ FISM Kongress in Brüssel (1979) einen Preis gewann. Das Besondere an seiner Darbietung lag in der Tatsache, dass er Zauberkunst mit Pantomimik verband.

1977 trat er zusammen mit dem argentinischen Zau­ber­künst­ler ➟ Richiardi, Jr. mehrere Wochen lang am berühmten New Yorker Broadway auf. 1998 ließ er auf offener Bühne vor mehr als 10.000 Besuchern das damals neue VW-Automodell erscheinen.

Quellen

  • Genii, 1990, Jahrgang 53, Heft 8, Seite 507
  • Magie, 1979, Jahrgang 59, Heft 9, Seite 275