Uwe Sperlich (* 8. Oktober 1971) ist ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Vereinsvorsitzender.

Uwe Sperlich, 2017
Uwe Sperlich als Arcato, Fürstenfeldbruck, 2022

Leben

Nach der Schule absolvierte Uwe Sperlich zunächst ein Studium Kommunikationswissenschaft, Amerikanistik und Theaterwissenschaft. Für die Zauberkunst interessiert er sich seit seinem 8. Lebensjahr, angeregt durch einen Onkel von ihm.

1989 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland, nachdem er bereits drei Jahre Mitglied im Zauberring München war, dessen 1. Vorsitzender er seit 2015 ist.

Sein Vorliebe gilt der Zauberkunst mit Kindern. Bei seinen Auftritten nennt er sich Arcato.

Seit Dezember 2021 ist er regelmäßiger Mitarbeiter der Zeitschrift Magische Welt und betreut hier die Kolumne MW-Blick.

Auszeichnungen

  • 3. Platz, Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft, 2019
  • 3. Platz, Deutsche Meisterschaften, Fürstenfeldbruck, 2020/22

Welblinks

Quellen

  • Gespräch mit Wittus Witt, 2. November 2021, München
  • Magische Welt, Heft 6, 70. Jahrgang, 2021