Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Topas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
== Leben ==
== Leben ==
Der aus dem Raum Stuttgart stammende Künstler ist ein ideenreicher und kreativer Zauberer sowie gekonnter Vorführer von [[Groß-Illusion]]en.  
Der aus dem Raum Stuttgart stammende Künstler ist ein ideenreicher und kreativer Zauberer sowie gekonnter Vorführer von [[Groß-Illusion]]en.  
Topas durchdenkt seine Zauberkunststücke intensiv und wird von seinen Kollegen auch als Dozent geschätzt.


Mit seiner Partnerin und Ehefrau ➟ [[Roxanne]] stellte er 1996 sein erstes 2-Stunden-Programm zusammen, an dem er immer wieder feilt und das er von Jahr zu Jahr erweitert.
Mit seiner Partnerin und Ehefrau ➟ [[Roxanne]] stellte er 1996 sein erstes 2-Stunden-Programm zusammen, an dem er immer wieder feilt und das er von Jahr zu Jahr erweitert.
Zeile 10: Zeile 11:
1994 war er einer der Mitwirkenden in der US-amerikanischen Zauberserie [[The World’s Greatest Magic (TV-Serie)|The World’s Greatest Magic]]
1994 war er einer der Mitwirkenden in der US-amerikanischen Zauberserie [[The World’s Greatest Magic (TV-Serie)|The World’s Greatest Magic]]
   
   
Mit einer aufwendige Pressekonferenz stellte er 2008 sein neustes Programm in Stuttgart vor: SURPRISE.
2014 präsentierte er sein viertes Programm: Magic Countdown.
2015 gehörte er zum Berater-Team für den 26. Welkongress der Zauberkunst, [[FISM]], in Rimini.
2015 gehörte er zum Berater-Team für den 26. Welkongress der Zauberkunst, [[FISM]], in Rimini.


Topas durchdenkt seine Zauberkunststücke intensiv und wird von seinen Kollegen auch als Dozent geschätzt.
== Programme (Auswahl) ==
* 2008: Surprise
* 2014: Magic Countdown


== Buchveröffentlichungen ==
== Buchveröffentlichungen ==

Version vom 20. Juli 2020, 10:39 Uhr

Topas und Roxanne auf der Titelseite der Zeitschrift Magische Welt
Topas; Foto: Wittus Witt

Topas (* 20. Juli 1972 in Stuttgart-Plieningen als Thomas Fröschle) ist ein deutscher Zauberkünstler, Comedian, Seminarleiter und Autor.

Leben

Der aus dem Raum Stuttgart stammende Künstler ist ein ideenreicher und kreativer Zauberer sowie gekonnter Vorführer von Groß-Illusionen. Topas durchdenkt seine Zauberkunststücke intensiv und wird von seinen Kollegen auch als Dozent geschätzt.

Mit seiner Partnerin und Ehefrau ➟ Roxanne stellte er 1996 sein erstes 2-Stunden-Programm zusammen, an dem er immer wieder feilt und das er von Jahr zu Jahr erweitert.

1994 war er einer der Mitwirkenden in der US-amerikanischen Zauberserie The World’s Greatest Magic

2015 gehörte er zum Berater-Team für den 26. Welkongress der Zauberkunst, FISM, in Rimini.

Programme (Auswahl)

  • 2008: Surprise
  • 2014: Magic Countdown

Buchveröffentlichungen

Artikel in Magische Welt

  • Pyramidenmodell, Das, Folge 1, Heft 1, 50. Jahrg. 2001, Seite 24
  • Pyramidenmodell, Das, Folge 2, Heft 2, 50. Jahrg. 2001, Seite 75
  • Pyramidenmodell, Das, Folge 3, Heft 3, 50. Jahrg. 2001, Seite 127
  • Pyramidenmodell, Das, Folge 4, Heft 4, 50. Jahrg. 2001, Seite 185
  • Pyramidenmodell, Das, Schluss, Heft 5, 50. Jahrg. 2001, Seite 240

Website

Quellen

  • Titelstroy in: Magische Welt, Heft 1, 59. Jahrgang, 2010, Seite 20