Tony Reisner (* 17. Juni 1952 in Wien) ist ein österreichischer Zauberkünstler und -händler.

Tony Reisner 2018

Leben

Nach der Schule erlernte Tony Reisner zunächst den Beruf des Kaufmanns. 1974 machte er sich als Zauberkünstler selbstständig. 1981 gründete er zusammen mit Stefan Simek den Zauberhandel Viennamagic.[1] Aber schon ein Jahr später trennten sich die Partner und jeder führte ein eigenes Untrnehmen weiter.

Tony Reisner firmiert seit 1982 unter Tony Reisner Magic.

2014 ging er in Pension und übertrug seiner Frau Anny das Zaubergeschäft, in dem er jedoch weiterhin tätig ist.

Das Geschäft ist einmal pro Woche (dienstags) geöffnet. In der übrigen Zeit wird es über Post und E-Mail betrieben. Es werden wöchentlich eine Liste mit zum großen Teil Second-Hand-Zauberartikeln verschickt.

Quellen

Nachweise

  1. Anzeige in Magische Welt, Heft 3, 29. Jahrgang, 1980, Seite 152

Weblinks