Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Tony Corinda: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Toes)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:CorindaPunx.jpg|thumb|200px|Tony Corinda zuammen mit [[Punx]]]]
[[Datei:CorindaPunx.jpg|thumb|200px|Tony Corinda zuammen mit [[Punx]]]]
'''Tony Corinda''' (* [[16. Mai]]<ref>Andere Quellen nenen den 17. Mai als Geburtstag. Der 16. Mai wurde von [[Christopher Woodward]] im Magic Circluar genannt und verdient die größte Glaubwürdigkeit.</ref> [[1924]] als ''Thomas William Simpson''; † [[1. Juli]] [[2010]]) war ein britischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.
'''Tony Corinda''' (* [[16. Mai]]<ref>Andere Quellen nennen den 17. Mai als Geburtstag. Der 16. Mai wurde von [[Christopher Woodward]] im Magic Circular genannt und verdient die größte Glaubwürdigkeit.</ref> [[1924]] als ''Thomas William Simpson''; † [[1. Juli]] [[2010]]) war ein britischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.


==Leben==
==Leben==
Der in England geborene Corinda hat sich vor allem mit der ➟ [[Mental-Zauberkunst |Mental-Zauberei]] beschäftigt. Zu diesem Thema schrieb er 1964 ein umfassendes Buch, das schon bald zum Standardwerk wurde: „13 Steps to Mentalism“.  
Der in England geborene Tony Corinda hat sich vor allem mit der ➟ [[Mental-Zauberkunst |Mental-Zauberei]] beschäftigt. Zu diesem Thema schrieb er 1964 ein umfassendes Buch, das schon bald zum Standardwerk wurde: „13 Steps to Mentalism“.  


Mehrere Jahre lang führte er in London auf der Tottenham Court Road ein eigenes Zaubergeschäft. Beeindruckend ist seine Kreation „Die Mächte der Finsternis“ („Power of Darkness“). Er spielt bei diesem Kunststück gekonnt mit der Wahrnehmung des Zuschauers.
Mehrere Jahre lang führte er in London auf der Tottenham Court Road ein eigenes Zaubergeschäft. Beeindruckend ist seine Kreation „Die Mächte der Finsternis“ („Power of Darkness“). Er spielt bei diesem Kunststück gekonnt mit der Wahrnehmung des Zuschauers.
Zeile 42: Zeile 42:
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[en:Tony Corinda]]
[[en:Tony Corinda]]
{{Bücher}}
28.157

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü