Tobias Heinemann

Tobias Heinemann ist ein Schweizer Zauberkünstler, Dozent und Autor.

Leben

Tobias Heinemann begeistert sich bereits als kleines Kind für die Zauberkunst, als er einen Zauberkünstler sah. Von seinem Großvater lernte er zusätzlich die ersten Kartenzauberkunststücke. Etwas später kamen Zauberkästen und Zauberbücher hinzu, aus denen er sich als Autodidakt das Zaubern beibrachte. Als er 15 Jahre alt war, trat er einem Zauberklub bei. Vier Jahre später nahm er Schauspielunterricht, um seine Präsentation zu verbessern. Er bestand die Aufnahmeprüfung am renommierten Doreen Bird College of Performing Arts in London.

Nach einer Pause von der Zauberkunst, die mit Schauspielerei gefüllt war, wandte er sich schließlich der Mentalzauberkunst zu, mit der er häufig im Fernsehen zu erleben war.

Von 2005 bis 2008 war Tobias Heinemann Chefredakteur des Vereinsorgans Hokus Pokus.

Veröffentlichungen

  • Entfessle dein Potenzial: Stärke deine Intuition für mehr Erfolg und Lebensqualität, Oktober 2017, 256 Seiten

Quellen

  • Interview in: Hokus Pokus, 2005, Heft 1, Seite 14 ff.