Timo Marc (* 12. April 1979 in Stuttgart als Timo Marc Rietmüller) ist ein deutscher Zauberkünstler.

Timo Marc
Timo Marc

Leben

1990 begann Timo Marc, sich für die Zauberkunst intensiv zu interessieren, als er Mitglied in einer Zauber-AG seiner Schule in Holzgerlingen bei Böblingen wurde.

Nach dem Abitur wurde er zunächst Finanzassistent, dann Bankangestellter.

2006 macht er schließlich das Hobby zum Beruf und wurde Zauberkünstler.

Mit ausgefallenen Ideen rund um einen Video­mo­nitor verzaubert Timo Marc sein Publikum. Er lässt die Bil­der auf dem Bildschirm Wirklichkeit werden und zeigt, wie dicht die Illusion neben der Realität liegt. Timo Marc konnte mit dieser Darbietung eine Reihe von Preisen gewinnen. 2007 gewann er den Baden-Würtembergischen Förderpreis. 2008 wurde er Deutscher Meister der Zauberkunst.

Weblinks

Quellen