Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Steven Schneiderman

Steven Schneiderman (* 1958 in Bronx, New York) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder und Autor.

Wirken

Steven Schneidermann ist der Leiter des Unternehmens Schneiderman & Associates, das Marketingkonzepte für kommerzielle Firmen entwickelt. In den frühen 1980er Jahren unterrichtete er am Queens College in New York Englisch. Seine Gedichte und Sachbücher fanden weite Verbreitung in den USA.

Als er fünf Jahre alt war, begann er sich für die Zauberkunst zu interessieren, als ihm sein Vater die ersten Zauberkunststücke zeigte. Dieser arbeitete in dem Zaubergeschäft Uncle Harry Kaufman in Manhattan.

Für die Zauberperiodika Magic Manuscript und Genii unterhielt er jeweils Kolumnen. Von 1986 bis 1988 publizierte seine eigenen Zeitschrift, Ruminations – Magic That Makes You Think.

Quellen

  • Magic Manuscript, 8. Jahrgang, Heft 1,Juli/August 1968, Seite 44