Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Bellachini-Schweizer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
[[Bild:Garvin2.jpg|thumb|150px| Franz Schweizer, alias Garvin, alias Bellachini]]
[[Bild:Garvin2.jpg|thumb|150px| Franz Schweizer, alias Garvin, alias Bellachini]]
[[Bild:Garvin3.jpg|thumb|150px| Garvins Blumengarten]]
[[Bild:Garvin3.jpg|thumb|150px| Garvins Blumengarten]]
'''Franz Schweizer''' (* [[12. April]] [[1886]]; † [[4. Oktober]] [[1969]]) war ein deutscher Zauberkünstler.
'''Franz Schweizer''' (* [[12. April]] [[1886]] in St. Martin (Rheinlandpfalz); † [[4. Oktober]] [[1969]]) war ein deutscher Zauberkünstler.


== Leben ==
== Leben ==
Er wurde in St. Martin (Rheinlandpfalz) geboren. Als er 15 Jahre alt war ging er nach Frankfurt. Hier kam er mit der Zauberei in Berührung und nannte sich zunächst Franzardi. Als er den Zauberer [[Strack-Bellachini]] kennenlernte wurde er dessen Assisten und reiste mit ihm. Später erhielt er von Strack die Erlaubnis, den Namen Bellachini weiter tragen zu dürfen.  
Franz Schweizer wurde in St. Martin (Rheinlandpfalz) geboren. Als er 15 Jahre alt war ging er nach Frankfurt. Hier kam er mit der Zauberei in Berührung und nannte sich zunächst Franzardi. Als er den Zauberer [[Strack-Bellachini]] kennenlernte wurde er dessen Assisten und reiste mit ihm. Später erhielt er von Strack die Erlaubnis, den Namen Bellachini weiter tragen zu dürfen.  


Ab 1919 reiste er mit einer abendfüllenden Schau durch die Lande.  
Ab 1919 reiste er mit einer abendfüllenden Schau durch die Lande.  
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü