Spanischer Nationalkongress 1949

Programmheft von 1949
Galavorschau

1. Nationaler Zauberkongress 1949 - Barcelona, Spanien

Ursprünglich sollte der Kongress in Madrid durchgeführt werden, aber die Zauberkünstler in Madrid lehnten dies ab. Zusätzlich zu den Kongressveranstaltungen wurde im Calderón-Theater eine große Gala für die Öffentlichkeit in Barcelona mit zehn Zauberkünstlern, die am Kongress teilnahmen, präsentiert. Die Gala wurde für die Kongressteilnehmer ein weiteres Mal duchgeführt.

Der Präsident des Kongresses war Fernando Maymo. Ehrenpräsident und Leiter der Jury war Jules D’Hôtel.


Datum des Kongresses 26. Mai bis 29 Mai 1949
Oranisatoren Sociedad Española de Ilusionismo (S.E.I.)
Präsident Fernando Maymó Gomis
Veranstaltungsort Salón La granja
Jahr Bereich Erster Zweiter Dritter
1949 Gran Prix Li-Chang
1949 Gran Prix Nic Niberco
1949 Allgemeine Magie José Ferrándiz
1949 Allgemeine Magie Carlston
1949 Manipulation Lorente Bernat
1949 Erfindung Remartinez Lorente
1949 Spezialpreis Norwer
1949 Spezialpreis Ciuró

Weblinks

Quellen

  • Programmheft des Kongresses
  • Ankündigung in: Linking Ring, 29. Jahrgang, Heft 3, Mai 1949, Seite 32