Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Simon Aronson; Foto: Wittus Witt

Simon Aronson, (* 13. September 1943; † 10. Dezember 2019) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Inhaltsverzeichnis

Leben/Wirken

Mit 11 Jahren trat Aronson zum ersten Mal öffentlich auf. Seine Vorliebe gehört der Kartenzauberkunst, die er hauptsächlich von Ed Marlo erlernte. Er war nicht nur ein hervorragender Praktiker, sondern auch ein glänzender Theoretiker, der sich Gedanken zur Philosophie des Zauberns gemacht hat. Aronson ist Autor zahlreicher Zauberbücher. Seit 1965 war er eng befreundet mit David Solomon.[1]

Für das Zauberperiodikum The Hierophant hat er Beiträge verfasst.

Veröffentlichungen

Website

Nachweise

  1. David Solomon - and Ed Marlo, in: Linking Ring, Heft 3, 86. Jahrgang, Seite 104