Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Signor Falconi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Signor Falconi''' (bl. 1780–1816) war ein aus Italien stammender Zauberkünstler, der seine Vorstellungen mit "natürliche philosophische Experimente"…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
Er beherrschte fünf Sprachen und unterhielt die französischen Soldaten in Baltimore und entlang der Ostküste.<ref>[http://themagicofbaltimore.blogspot.com/p/blog-page_31.html Zauberkünstler in Baltimore]</ref>
Er beherrschte fünf Sprachen und unterhielt die französischen Soldaten in Baltimore und entlang der Ostküste.<ref>[http://themagicofbaltimore.blogspot.com/p/blog-page_31.html Zauberkünstler in Baltimore]</ref>


Post hum wurde er in SAM Hall of Fame aufgenommen.  
Posthum wurde er in [[SAM Hall of Fame]] aufgenommen.  


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}
Zeile 23: Zeile 23:
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:SAM Hall of Fame]]

Aktuelle Version vom 26. März 2016, 17:00 Uhr

Signor Falconi (bl. 1780–1816) war ein aus Italien stammender Zauberkünstler, der seine Vorstellungen mit "natürliche philosophische Experimente" ankündigte.[1]

Leben

Falconi emigrierte aus Italien nach Santo Domingo. Im Juni 1786 trat er zum ersten Mal in Mexico City auf. Ein Jahr später spielte er im Corre's Assembly Room in New York City.

In den darauffolgenden Jahren gastierte er in mehr Theatern, als irgend ein andere Zauberkünstler in den USA. Hauptsächlich waren es Orte an der Ostküste. [2]

Um 1787 benutzte er einen verborgenen Magneten, um Uhren zum Anhalten zu bringen und um kleinere Ojeket zu bewegen. .[3]

Am 3. Dezember 1787 trat er im Old Theater in Baltimore, Maryland auf.

Er beherrschte fünf Sprachen und unterhielt die französischen Soldaten in Baltimore und entlang der Ostküste.[4]

Posthum wurde er in SAM Hall of Fame aufgenommen.

Nachweise

  1. The celebrated Hymen Saunders by Charles Pecor, Linking Ring, January 1974
  2. The Natural Philosophical Experiments of SIGNOR FALCONI, Charles J. Pecor, Linking Ring, August 1975
  3. Cheating and deception, J. Bowyer Bell, Barton Whaley (1991)
  4. Zauberkünstler in Baltimore