Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Signor Blitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Blitz verließ 1834 Europa und wanderte in die USA aus. Seine Zauberkunst war stets humorvoll. Er war derart populär, dass sich viele Kollegen ebenfalls als ''Blitz'' bezeichneten. Zu seinen Lieblingskunststücken zählte das Kunststück „Der [[Kugelfang]]“, was er jedoch nach einer gewissen Zeit nicht mehr vorführte, da es ihm zu gefährlich erschien.  
Antonio Blitz verließ 1834 Europa und wanderte in die USA aus.  
 
Seine Zauberkunst war stets humorvoll. Er war derart populär, dass sich viele Kollegen ebenfalls als ''Blitz'' bezeichneten. Zu seinen Lieblingskunststücken zählte das Kunststück „Der [[Kugelfang]]“, was er jedoch nach einer gewissen Zeit nicht mehr vorführte, da es ihm zu gefährlich erschien.  


Postum wurde Signor Blitz in die [[SAM Hall of Fame]] gewählt.
Postum wurde Signor Blitz in die [[SAM Hall of Fame]] gewählt.

Version vom 21. Juni 2020, 08:08 Uhr

Signor Blitz

Signor Blitz, auch Antonio Blitz genannt, (* 21. Juni 1810 in Deal Kent County, England, als Antonio van Zandt; † 28. Januar 1877 in Philadelphia, USA) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Bauchredner.

Leben

Antonio Blitz verließ 1834 Europa und wanderte in die USA aus.

Seine Zauberkunst war stets humorvoll. Er war derart populär, dass sich viele Kollegen ebenfalls als Blitz bezeichneten. Zu seinen Lieblingskunststücken zählte das Kunststück „Der Kugelfang“, was er jedoch nach einer gewissen Zeit nicht mehr vorführte, da es ihm zu gefährlich erschien.

Postum wurde Signor Blitz in die SAM Hall of Fame gewählt.

Literatur

  • Fifty Years in Magic Circle, 1871

Weblinks

Quellen

  • Life and Adventures of Signor Blitz By Antonio Blitz (1872)
  • The Old and the New Magic, by Henry Ridgely Evans, 1906, BLITZ, Seite 178
  • The Annals of Conjuring, by Sydney W. Clarke (reprint 2001), 8. Mechanical Conjurers, Blitz, Seite 206
  • The Sphinx, Vol. 45, No. 1, March 1946, Signor Blitz, Thaumaturgist and Ventriloquist, by John Mulholland, Seite 14
  • MYSTICS QUARTERLY, Vol. 2, No. 3, Winter 1978, SIGNOR BLITZ' FIFTY YEARS - Robert E. Olson, Seite 5