Sebastian Rogowski-Bremtal

Sebastian Rogowski-Bremtal (* 22. Mai um 1950/60) ist ein deutscher Zauberkünstler, Theaterfachmann und Autor.

Leben

Von Haus aus ist Sebastian Rogowski-Bremtal Theaterfachmann. Dazu studierte er in München Theaterwissenschaften, Germanistik, Skandinavistik und Psychologie. Seine Studien schloss er mit einer Arbeit über den schwedischen Dramatiker Lars Norén ab.

Seit 1992 ist er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Hier hat er seit 1994 die Position eines Regisseurs übernommen und hat seit dem auf mehreren Zauberkongressen Gala-Veranstaltungen betreut. Seit 1997 unterrichtet er an einer Schauspielschule in Köln die Fächer Dramaturgie und Theatergeschichte. Ab 1999 machte er sich im Bereich Kulturmanagement selbstständig.

Artikel

  • Bühnentechnik für ein Zauberprogramm, in: Magie, Heft 9, 1995, Seite 338
  • die im Dunkeln sieht man nicht, in: Magie, Heft 2, 1996, Seite 72

Quellen

  • Interview in: Magie, Heft 3, 2003, Seite 134 ff.