Salvano

Version vom 31. Mai 2014, 11:23 Uhr von Wittuswitt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Salvano''', d. i. Tomasz Chelminski, *17.9.1929 - 11.4.2006, war ein polnischer Zauberkünstler. <br /> Im eleganten Frack zeigte er Manipulationen mit S…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Salvano, d. i. Tomasz Chelminski, *17.9.1929 - 11.4.2006, war ein polnischer Zauberkünstler.

Im eleganten Frack zeigte er Manipulationen mit Spielkarten und gefüllten Gläsern, die er immer wieder zwischendurch erschienen ließ. Originell sein Requisitentisch, der die Form eines großen Cocktailglases besaß. Der überdimmensionale Strohhalm darin entpuppte sich während der Darbietung als der tanzende Stab.

Literatur

  • Salvano, Herrenberg 1994
  • Salvano: Das Seilwunder, in: Zauberkunst Nr. 1, 1994, S. 27

Literatur (über Salvano)

  • Winkler, Dietmar: Salvano, in: Zauberkunst Heft 2/1982, S. 5 f.