Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Rudolf Kneuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Rudolf Kneuer (* 12. Mai 1929; † 22. Januar 2017) war ein deutscher Zauberkünstler und Vereinsvorsitzender. == Wirken == Von Haus aus war R…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Rudolf Kneuer (* [[12. Mai]] [[1929]]; † [[22. Januar]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Vereinsvorsitzender.
[[Datei:RKneuer.jpg|miniatur|150px|Rudolf Kneuer, um 1975]]
'''Rudolf Kneuer''' (* [[12. Mai]] [[1929]]; † [[22. Januar]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Vereinsvorsitzender.


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Rudolf Kneuer Kaufmann. 1957 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und hier im Ortszirkel Frankfurt, den er viele Jahr leitete. 1972 organisierte er in Frankfurt einen internationalen Zauberkongress.  
Von Haus aus war Rudolf Kneuer Kaufmann. 1957 wurde er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und hier im Ortszirkel Frankfurt, den er viele Jahre leitete. 1972 organisierte er in Frankfurt einen internationalen Zauberkongress.  


Als aktiver Zauberkünstler trat er zusammen mit seiner Ehefrau Evi unter dem Bühnennamen ''Aladin & Evelyn'' auf. Oftmals waren sie auf Kreuzfahrten engagiert. 2010 wurde Rudolf Kneuer zum Ehrenmitglied im Magischen Zirkel Frankfurt ernannt.  
Als aktiver Zauberkünstler trat er zusammen mit seiner Ehefrau ''Eva'' unter dem Bühnennamen ''Aladin & Evelyn'' auf. Oftmals waren sie auf Kreuzfahrten engagiert.  1978 gehörten sie zum Ensembel der [[Hornung-Show]]. 2010 wurde Rudolf Kneuer zum Ehrenmitglied im Magischen Zirkel Frankfurt ernannt.  
 
== Artikel ==
* ''Die wandernden Korken'', in: [[Magie]], Heft 5, 57. Jahrgang, Mai 1977, Seite 136
* ''Papierball-Verschwinden nach Slydini'', Magie, Heft 1, 58. Jahrgang, Januar 1978, Seite 6


== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Magie]], Heft 3, 97. Jahrgang, März 2017, Seite 159
* Magie, Heft 3, 97. Jahrgang, März 2017, Seite 159
 


{{SORTIERUNG:Kneuer, Rudolf}}
{{SORTIERUNG:Kneuer, Rudolf}}

Version vom 22. Januar 2020, 21:25 Uhr

Rudolf Kneuer, um 1975

Rudolf Kneuer (* 12. Mai 1929; † 22. Januar 2017) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Vereinsvorsitzender.

Wirken

Von Haus aus war Rudolf Kneuer Kaufmann. 1957 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland und hier im Ortszirkel Frankfurt, den er viele Jahre leitete. 1972 organisierte er in Frankfurt einen internationalen Zauberkongress.

Als aktiver Zauberkünstler trat er zusammen mit seiner Ehefrau Eva unter dem Bühnennamen Aladin & Evelyn auf. Oftmals waren sie auf Kreuzfahrten engagiert. 1978 gehörten sie zum Ensembel der Hornung-Show. 2010 wurde Rudolf Kneuer zum Ehrenmitglied im Magischen Zirkel Frankfurt ernannt.

Artikel

  • Die wandernden Korken, in: Magie, Heft 5, 57. Jahrgang, Mai 1977, Seite 136
  • Papierball-Verschwinden nach Slydini, Magie, Heft 1, 58. Jahrgang, Januar 1978, Seite 6

Quellen

  • Magie, Heft 3, 97. Jahrgang, März 2017, Seite 159