Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Roxy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:roxy.png|thumb|250px|Roxy, Foto: Wittus Witt]]
[[Datei:roxy.png|thumb|150px|Roxy, Foto: Wittus Witt]]
'''Roxy''', d. i. Gianni Pasqua, 1946 – [[24. Juli]] [[2011]], war ein italienischer Zauberkünstler und –sammler.  
'''Roxy''' (* [[27. Juli]] [[1946]] als ''Gianni Pasqua''; † [[23. Juli]] [[2011]] in Turin, Italien) war ein italienischer Zauberkünstler, Autor und -sammler.  


==Wirken==
==Wirken==
Er war Preisträger mehrerer Wettbwerbe für seine Tisch- und Kartenzauberei. Außerdem war er Fachbuch- und -zeitschriftenautor. Er gehörte zu den Gründern des Circolo della Magia di Torino und war einige Jahre dessen Präsident. Auf Historikertreffen ([[EMHC]]) hielt er oftmals Vorträge zur Geschichte der Zauberkunst. <ref>Magische Welt, Heft 5, 2010</ref><ref>1. European Magic History Conference 2005</ref>
Roxy war Preisträger mehrerer Wettbwerbe für seine [[Close-up Zauberei|Tisch]]- und [[Kartenzauberkunst]]. Außerdem war er Fachbuch- und -zeitschriftenautor. Er gehörte zu den Gründern des ''Circolo della Magia di Torino'' und war einige Jahre dessen Präsident. Auf Historikertreffen ([[EMHC]]) hielt er oftmals Vorträge zur Geschichte der Zauberkunst. <ref>[[Magische Welt]], Heft 5, 2010</ref><ref>1. European Magic History Conference 2005</ref>


==Referenzen==
{{Nachweise}}
<references/>


{{DEFAULTSORT: Roxy}}
 
{{SORTIERUNG: Roxy}}
[[Kategorie: Zauberkünstler (Italiener)]]
[[Kategorie: Zauberkünstler (Italiener)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
Zeile 15: Zeile 15:
[[Kategorie:Sammler]]
[[Kategorie:Sammler]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[en:Gianni Pasqua]]

Version vom 7. April 2020, 06:27 Uhr

Roxy, Foto: Wittus Witt

Roxy (* 27. Juli 1946 als Gianni Pasqua; † 23. Juli 2011 in Turin, Italien) war ein italienischer Zauberkünstler, Autor und -sammler.

Wirken

Roxy war Preisträger mehrerer Wettbwerbe für seine Tisch- und Kartenzauberkunst. Außerdem war er Fachbuch- und -zeitschriftenautor. Er gehörte zu den Gründern des Circolo della Magia di Torino und war einige Jahre dessen Präsident. Auf Historikertreffen (EMHC) hielt er oftmals Vorträge zur Geschichte der Zauberkunst. [1][2]

Nachweise

  1. Magische Welt, Heft 5, 2010
  2. 1. European Magic History Conference 2005