Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Ricki Dunn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ricki Dunn''' (* 2. April 1929 in Newark, New Jersey als ''Fred Revello''; † 29. Januar 1999 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Z…“)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ricki Dunn''' (* [[2. April]] [[1929]] in Newark, New Jersey als ''Fred Revello''; † [[29. Januar]] 1999 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Bühnentaschendieb.  
[[Datei:RickiDunn.jpg|miniatur|150px|Ricki Dunn, Autogrammkarte]]
'''Ricki Dunn''' (* [[2. April]] [[1929]] in Newark, New Jersey als ''Fred Revello''; † [[29. Januar]] 1999 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und [[Taschendiebstahl|Bühnentaschendieb]].  


== Leben ==
== Leben ==
Als kleiner Junge lief Ricki Dunn von zu Hause fort und schloss sich einem Zirkus an. Anfangs assistierte er dem Zauberkünstler [[Card Mondor]], danach arbeitete er mit [[Channing Pollock]] und [[Robert Orben]] zusammen.  
Im Alter von 14 Jahren lief Ricki Dunn von zu Hause fort und schloss sich einem Zirkus an und erlernte das Feuerschlucken. Anfangs assistierte er dem Zauberkünstler [[Card Mondor]], danach arbeitete er in den 1950er Jahren mit [[Channing Pollock]] und [[Robert Orben]] zusammen.  


Später entwickelte er seine Taschendiebstahl-Darbietung, mit der er auf Kreuzfahrtschiffen und in Hotels von Las Vegas auftrat. <ref>Nachruf in [[Genii]], Vol. 62, No. 3, März 1999, Ricki Dunn 1929–1999, Seite 13</ref>  
Später entwickelte er seine Taschendiebstahl-Darbietung, mit der er auf Kreuzfahrtschiffen und in Hotels von Las Vegas auftrat.<ref>Nachruf in [[Genii]], Vol. 62, No. 3, März 1999, Ricki Dunn 1929–1999, Seite 13</ref>  
 
In der Zeitschrift ''Variety'' schaltete er jahrelang eine Anzeige mit der Überschrift: „Ricki Dunn ist ein Dieb“. Damit erreichte er eine hohe Aufmerksamkeit für seine Darbietung.<ref>The [[Linking Ring]], Vol. 79, No. 3, März 1999, Seite 65
</ref> Sein Slogan war: „America’s Funniest Pickpocket“.


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 13: Zeile 17:




{{SORTIERUNG:Dunnd, Ricki}}
{{SORTIERUNG:Dunn, Ricki}}
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Geboren 1929]]
[[Kategorie:Geboren 1929]]

Version vom 10. Februar 2018, 18:00 Uhr

Ricki Dunn, Autogrammkarte

Ricki Dunn (* 2. April 1929 in Newark, New Jersey als Fred Revello; † 29. Januar 1999 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Bühnentaschendieb.

Leben

Im Alter von 14 Jahren lief Ricki Dunn von zu Hause fort und schloss sich einem Zirkus an und erlernte das Feuerschlucken. Anfangs assistierte er dem Zauberkünstler Card Mondor, danach arbeitete er in den 1950er Jahren mit Channing Pollock und Robert Orben zusammen.

Später entwickelte er seine Taschendiebstahl-Darbietung, mit der er auf Kreuzfahrtschiffen und in Hotels von Las Vegas auftrat.[1]

In der Zeitschrift Variety schaltete er jahrelang eine Anzeige mit der Überschrift: „Ricki Dunn ist ein Dieb“. Damit erreichte er eine hohe Aufmerksamkeit für seine Darbietung.[2] Sein Slogan war: „America’s Funniest Pickpocket“.

Quellen

  • M-U-M, Vol. 88, No. 10, März 1999, Broken Wands, Seite 52
  • The Linking Ring, Vol. 79, No. 3, March 1999, Seite 134

Nachweise

  1. Nachruf in Genii, Vol. 62, No. 3, März 1999, Ricki Dunn 1929–1999, Seite 13
  2. The Linking Ring, Vol. 79, No. 3, März 1999, Seite 65