Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Richard Webster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{InBearbeitung}}
'''Richard Webster''' (* [[9. Dezember]] [[1946]] in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Autor und Zauberkünstler.  
'''Richard Webster''' (* [[9. Dezember]] [[1946]] in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Autor und Zauberkünstler.  


Zeile 11: Zeile 10:
Er hat über 100 Bücher im Bereich "New Age" veröffentlicht, ferner schrieb er drei Romane. Seine Bücher sind in 29 Sprachen erschienen.  
Er hat über 100 Bücher im Bereich "New Age" veröffentlicht, ferner schrieb er drei Romane. Seine Bücher sind in 29 Sprachen erschienen.  


Nebenher beschäftigt sich Webster mit der Zauberkunst. Er ist ein ehemaliger Präsident der New Zealand Society of Magicians. Für Zauberkünstler hat Webster über 30 Bücher herausgegeben, darunter mehrere zum Thema Mentalzauberkunst. Auch hate er einige Zaubereffekte kreiert und dazu CDs und DVDs produziert. Für mehrere [[Zauberperiodica]] hat er Artikel verfasst, darunter  [[Abracadabra]], [[Genii]], [[Linking Ring]] u. v. a.
Nebenher beschäftigt sich Webster mit der Zauberkunst. Er ist ein ehemaliger Präsident der New Zealand Society of Magicians. Für Zauberkünstler hat Webster über 30 Bücher herausgegeben, darunter mehrere zum Thema Mentalzauberkunst. Auch hate er einige Zaubereffekte kreiert und dazu CDs und DVDs produziert. Für mehrere [[Zauberperiodika]] hat er Artikel verfasst, darunter  [[Abracadabra]], [[Genii]], [[Linking Ring]] u. v. a.


== Auszeichnungen==
== Auszeichnungen==

Version vom 18. Dezember 2018, 19:57 Uhr

Richard Webster (* 9. Dezember 1946 in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Autor und Zauberkünstler.

Leben

Richard Webster wurde in Auckland, Neuseeland geboren. Seine Schulausbildung genoss er er auf der King’s School und am King’s College.

Als Kind produzierte er eine wöchentliche Nachbarschaftszeitung mit dem Titel The Waiochiel, die er an die Nachbarn verkaufte.

Ehe er als Autor, Entertainer und Sprecher seine Karriere begann, arbeitete er eine zeitlang im Verlagswesen. Er war Ghostwriter und hat über das Thema Ghost-Schreiben ein Buch herausgegeben.

Er hat über 100 Bücher im Bereich "New Age" veröffentlicht, ferner schrieb er drei Romane. Seine Bücher sind in 29 Sprachen erschienen.

Nebenher beschäftigt sich Webster mit der Zauberkunst. Er ist ein ehemaliger Präsident der New Zealand Society of Magicians. Für Zauberkünstler hat Webster über 30 Bücher herausgegeben, darunter mehrere zum Thema Mentalzauberkunst. Auch hate er einige Zaubereffekte kreiert und dazu CDs und DVDs produziert. Für mehrere Zauberperiodika hat er Artikel verfasst, darunter Abracadabra, Genii, Linking Ring u. v. a.

Auszeichnungen

  • 1990: The Dunninger Memorial Award for Distinguished Professionalism in the Performance of Mentalism.
  • 2007: Dan Blackwood Memorial Award for Outstanding Contribution to the Art of Mentalism
  • 2014: The Annemann Award for Mentalism

Quellen

  • Kiwi Anonymous in Homeland, Times, 24 March 2006
  • King's Courier, No. 85, Autumn 2002, Seiten 14-15
  • Secrets of Ghostwriting, Martin Breese, 1986
  • Magicana, April/Mai 2011, Seite 25
  • Magicana, April/Mai 2011, Seite 24