Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Richard Bloch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Mit sieben Jahre entdeckte er das Zaubergeschäft ''Mecca Magic Studio'' in East Orange, New Jersey, USA, in dem er später eine Zeitlang Geschäftsführer wurde. Nach der Schule studierte er jedoch zunächst Jura und betätigte sich als Musiker. Durch einen Anzeige des Zauerhändlers [[Louis Tannen]] fand er zurück zur Zauberkunst.  
Mit sieben Jahre entdeckte Richard Bloch das Zaubergeschäft ''Mecca Magic Studio'' in East Orange, New Jersey, USA, in dem er später eine Zeitlang Geschäftsführer wurde. Nach der Schule studierte er jedoch zunächst Jura und betätigte sich als Musiker. Durch eine Anzeige des Zauerhändlers [[Louis Tannen]] fand er zurück zur Zauberkunst.  


Zusammen mit seinem Partner ''Nick Ruggiero'' gründete er um 1980 das Zaubergeschäft ''Collector's Workshop'', das Kunststücke für den [[Close-up Zauberei | Close-up]]- und Bühnenbereich herstellte. 2000 wurde das Unternehmen an ''George Robinson'' verkauft.  
Zusammen mit seinem Partner [[Nick Ruggiero]] gründete er 1984 das Zaubergeschäft ''Collector's Workshop'', das Kunststücke für den [[Close-up Zauberei | Close-up]]- und Bühnenbereich herstellte. 2000 wurde das Unternehmen an ''George Robinson'' verkauft.  


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 15. Juni 2023, 10:47 Uhr

Richard Bloch während des FISM-Kongresses 2006 in Stockholm; Foto: Wittus Witt

Richard Bloch (* 15. Juni 1943) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler und -händler.

Leben

Mit sieben Jahre entdeckte Richard Bloch das Zaubergeschäft Mecca Magic Studio in East Orange, New Jersey, USA, in dem er später eine Zeitlang Geschäftsführer wurde. Nach der Schule studierte er jedoch zunächst Jura und betätigte sich als Musiker. Durch eine Anzeige des Zauerhändlers Louis Tannen fand er zurück zur Zauberkunst.

Zusammen mit seinem Partner Nick Ruggiero gründete er 1984 das Zaubergeschäft Collector's Workshop, das Kunststücke für den Close-up- und Bühnenbereich herstellte. 2000 wurde das Unternehmen an George Robinson verkauft.

Quellen

  • Magic, Heft 7, 11. Jahrgang, 2002