Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Reni Hemeri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==  
== Leben ==  
Reni Hemeri kam im Alter von 10 Jahren durch ein Zauberbuch zur Zauberei. Einen ersten Zauberkünstler sah er als Kind auf einer Kirmes. Während des Zweiten Weltkrieges zauberte er immer häufiger. In diesr Zeit heiratete er und stellte nun mit seiner Ehefrau ein abendfüllendes Zauberprogramm zusammen. Ab etwa 1947 ging er zunächst wieder seinem erlernten kaufmännischen Beruf nach. Nebenher las er hauptsächlich anglo-amerikanische Zauberliteratur, die ihn zur [[Comedy Magic|Comedy-Zauberei]] animierte.  
Reni Hemeri kam im Alter von 10 Jahren durch ein Zauberbuch zur Zauberei. Einen ersten Zauberkünstler sah er als Kind auf einer Kirmes. Während des Zweiten Weltkrieges zauberte er immer häufiger. In dieser Zeit heiratete er und stellte nun mit seiner Ehefrau ein abendfüllendes Zauberprogramm zusammen. Ab etwa 1947 ging er zunächst wieder seinem erlernten kaufmännischen Beruf nach. Nebenher las er hauptsächlich anglo-amerikanische Zauberliteratur, die ihn zur [[Comedy Magic|Comedy-Zauberei]] animierte.  


Seit dieser Zeit legte er sich den Künstlernamen Reni Hemeri zu.  
Seit dieser Zeit legte er sich den Künstlernamen Reni Hemeri zu.


== Artikel in Magische Welt ==
== Artikel in Magische Welt ==

Aktuelle Version vom 21. Juli 2021, 22:32 Uhr

Reni Hemeri, alias Theobald Reinheimer, um 1960

Reni Hemeri (* 10. November 1917 als Theobald Reinheimer; † im 20. Jahrhundert, nach 1987) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Leben

Reni Hemeri kam im Alter von 10 Jahren durch ein Zauberbuch zur Zauberei. Einen ersten Zauberkünstler sah er als Kind auf einer Kirmes. Während des Zweiten Weltkrieges zauberte er immer häufiger. In dieser Zeit heiratete er und stellte nun mit seiner Ehefrau ein abendfüllendes Zauberprogramm zusammen. Ab etwa 1947 ging er zunächst wieder seinem erlernten kaufmännischen Beruf nach. Nebenher las er hauptsächlich anglo-amerikanische Zauberliteratur, die ihn zur Comedy-Zauberei animierte.

Seit dieser Zeit legte er sich den Künstlernamen Reni Hemeri zu.

Artikel in Magische Welt

  • Nicht unwichtiges Kapitel, 5. Jahrgang, 1956, Heft 5, Seite 135
  • Ätherische Spiel, 6. Jahrgang, Heft 2, 1957, Seite 49
  • Unser guter Freund.die Daumenspitze, 10. Jahrgang, 1961, Heft 1, Seite 10
  • Tücherkette, 12. Jahrgang, 1963, Heft 6, Seite 199

Quellen