Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Raymond Crowe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.  
Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.  


In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der David-Letterman-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des [[FISM]]-Kongresses in Rimini.
In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der [[David Letterman]]-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des [[FISM]]-Kongresses in Rimini.


== Ehrungen ==
== Ehrungen ==

Version vom 27. Januar 2019, 11:54 Uhr

Raymond Crowe

Raymond Crowe (* 16. Februar 1962 in Adelaide, Australien) ist ein australischer Zauberkünstler, Comedian, Bauchredner und Handschattenkünstler.

Leben

Da ihm der Name gut gefiel, hat er sich nie Gedanken um einen Künstlernamen gemacht.

Seine früheste Erinnerung, als er zu zaubern begann, hatte er mit sechs Jahren. Gleichzeitig faszinierten ihn Puppenspiel und Bauchreden. Später entdeckte er Silent Comedy, also Komik ohne das gesprochene Wort.

Nachdem er die Schule nicht abschleßen wollte, war er zunächst als Techniker für Büromaschinen tätig, die er reparierte.

Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.

In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der David Letterman-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des FISM-Kongresses in Rimini.

Ehrungen

  • 1. Preis, Zauberkongress in Sydney, 1986[1]

Veröffentlichungen

  • The Naked Zombie Ball, DVD, 2008

Quellen

Nachweise

  1. Linking Ring, Vol. 66, Nr. 9, September 1986, Seite 125