Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Raymond Crowe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|150px|Raymond Crowe '''Raymond Crowe''' (* 16. Februar 1962) ist ein australischer Zauberkünstler, Comedian, Bauch…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:RaymondCrowe.jpg|miniatur|150px|Raymond Crowe]]
[[Datei:RaymondCrowe.jpg|miniatur|150px|Raymond Crowe]]
'''Raymond Crowe''' (* [[16. Februar]] [[1962]]) ist ein australischer Zauberkünstler, Comedian, Bauchredner und [[Handschattenspiel|Handschattenkünstler]].  
'''Raymond Crowe''' (* [[16. Februar]] [[1962]] in Adelaide, Australien) ist ein australischer Zauberkünstler, Comedian, Bauchredner und [[Handschattenspiel|Handschattenkünstler]].  


== Lelben ==
== Leben ==
Da ihm der Name gut gefiel, hat er sich nie Gedanken um einen Künstlernamen gemacht.  
Da ihm der Name gut gefiel, hat er sich nie Gedanken um einen Künstlernamen gemacht.  


Zeile 11: Zeile 11:
Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.  
Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.  


In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der David-Letterman-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des [[FISM]]-Kongresses in Rimini.
In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der [[David Letterman]]-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des [[FISM]]-Kongresses in Rimini.
 
2019 gehörte er mit zum Ensembel der Show „Impossivel“ in Portugal, die von [[Luis de Matos]] veranstaltet wurde.<ref>Magische Welt, Heft 1, 69. Jahrgang, 2020, Seite 15</ref>


== Ehrungen ==
== Ehrungen ==
Zeile 21: Zeile 23:
== Quellen ==
== Quellen ==
* Titelstory in: [[Magic (Magazine)|Magic]], Vol. 17, Nr. 9, Mai 2008, Seite 42
* Titelstory in: [[Magic (Magazine)|Magic]], Vol. 17, Nr. 9, Mai 2008, Seite 42
* [[Magische Welt]], 66. Jahrgang, Nr. 1
* [[Magische Welt]], 66. Jahrgang, Nr. 1, Seite 14 ff.
* [[Magic Circular]], Vol. 102, Mai 2008, Seite 157
* [[Magic Circular]], Vol. 102, Mai 2008, Seite 157


Zeile 35: Zeile 37:
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Handschattenspieler (Australier)]]
[[Kategorie:Handschattenspieler]]

Version vom 16. Februar 2020, 09:55 Uhr

Raymond Crowe

Raymond Crowe (* 16. Februar 1962 in Adelaide, Australien) ist ein australischer Zauberkünstler, Comedian, Bauchredner und Handschattenkünstler.

Leben

Da ihm der Name gut gefiel, hat er sich nie Gedanken um einen Künstlernamen gemacht.

Seine früheste Erinnerung, als er zu zaubern begann, hatte er mit sechs Jahren. Gleichzeitig faszinierten ihn Puppenspiel und Bauchreden. Später entdeckte er Silent Comedy, also Komik ohne das gesprochene Wort.

Nachdem er die Schule nicht abschleßen wollte, war er zunächst als Techniker für Büromaschinen tätig, die er reparierte.

Durch eine Anzeige in seiner Heimatzeitung erfuhr er von einer russischen Ballett-Künstlerin, die Pantomimenunterricht erteilte. Bei ihr begann er eine Aussbildung und verband das Gelernte mit der Zauberkunst.

In den letzten Jahren trat Raymond Crowe unter anderem auf: bei der Royal Varieté-Show, in der David Letterman-Show, in der Sendung „The World Greatest Magic“ und bei den „Illusionists“. 2015 gehörte er mit zu der Starbesetzung des FISM-Kongresses in Rimini.

2019 gehörte er mit zum Ensembel der Show „Impossivel“ in Portugal, die von Luis de Matos veranstaltet wurde.[1]

Ehrungen

  • 1. Preis, Zauberkongress in Sydney, 1986[2]

Veröffentlichungen

  • The Naked Zombie Ball, DVD, 2008

Quellen

Nachweise

  1. Magische Welt, Heft 1, 69. Jahrgang, 2020, Seite 15
  2. Linking Ring, Vol. 66, Nr. 9, September 1986, Seite 125