Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Raymond Beebe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Raymond Beebe''' (* 11. September 1898; † 14. Januar 1993) war ein promovierter US-amerikanischer Zahnarzt und Zauberkünstler aus Los Ang…“)
 
(auch Illustrator für HMM und Genii)
 
Zeile 6: Zeile 6:
Während er ein College besuchte, um Zahnarzt zu werden, gab er sein aktives Interesse an der Zauberei auf.  
Während er ein College besuchte, um Zahnarzt zu werden, gab er sein aktives Interesse an der Zauberei auf.  


Um 1940 wurde Beebes Interesse an der Zauberei wieder geweckt, und innerhalb weniger Monate hatte er eine Nummer ausgearbeitet und einige Effekte kreiert wie "The New Vanishing Doll", "Traffic Lights" und "Cure a Cold".  Er begann wieder mit der Veröffentlichung Artikeln in Zeitschriften wie [[Hugard’s Magic Monthly]] (wo er später Mitherausgeber wurde), [[Genii]], [[Gen]] und  [[Linking Ring]]. Sein "My Favorite Living and Dead Test" erschien in dem Buch ''Magic from the Mind'' von [[Lewis Ganson]].
Um 1940 wurde Beebes Interesse an der Zauberei wieder geweckt, und innerhalb weniger Monate hatte er eine Nummer ausgearbeitet und einige Effekte kreiert wie "The New Vanishing Doll", "Traffic Lights" und "Cure a Cold".  Er begann wieder mit der Veröffentlichung von Artikeln in Zeitschriften wie [[Hugard’s Magic Monthly]] (wo er später Mitherausgeber wurde), [[Genii]], [[Gen]] und  [[Linking Ring]]. Sein "My Favorite Living and Dead Test" erschien in dem Buch ''Magic from the Mind'' von [[Lewis Ganson]]. Für ''Hugard’s Magic Monthly'' und ''Genii'' fertigte er auch Illustrationen an.


Beebe war Mitglied in mehreren Zaubervereinigungen, darunter die [[Society of American Magicians]], ein Gründungsmitglied des ''Los Angeles Magicians Round Table'', das [[Magic Castle]] und der [[Magic Circle]]. Er diente als Präsident der P''asadena Magicians' Guild,'' Los Magicos und der ''Mystic Twenty-Seven'', und er war Mitglied des Vorstands der SAM Assembly No. 22 in Hollywood.
Beebe war Mitglied in mehreren Zaubervereinigungen, darunter die [[Society of American Magicians]], ein Gründungsmitglied des ''Los Angeles Magicians Round Table'', das [[Magic Castle]] und der [[Magic Circle]]. Er diente als Präsident der ''Pasadena Magicians' Guild,'' Los Magicos und der ''Mystic Twenty-Seven'', und er war Mitglied des Vorstands der SAM Assembly No. 22 in Hollywood.


== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
Zeile 25: Zeile 25:
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Grafiker]]
[[Kategorie:Geboren 1898]]
[[Kategorie:Geboren 1898]]
[[Kategorie:Gestorben 1993]]
[[Kategorie:Gestorben 1993]]
[[en:Raymond Beebe]]
[[en:Raymond Beebe]]

Aktuelle Version vom 26. August 2021, 21:42 Uhr

Raymond Beebe (* 11. September 1898; † 14. Januar 1993) war ein promovierter US-amerikanischer Zahnarzt und Zauberkünstler aus Los Angeles.[1]

Leben

Als er die High School besuchte, zogen seine Eltern nach Kalifornien, wo er als "The Boy Magician" bekannt wurde. Zu dieser Zeit verfasste er bereits Beiträge für die The Sphinx. Sein erster Artikel, der 1915 erschien, handelte von einem originellen Effekt mit einem Kartensteiger.

Während er ein College besuchte, um Zahnarzt zu werden, gab er sein aktives Interesse an der Zauberei auf.

Um 1940 wurde Beebes Interesse an der Zauberei wieder geweckt, und innerhalb weniger Monate hatte er eine Nummer ausgearbeitet und einige Effekte kreiert wie "The New Vanishing Doll", "Traffic Lights" und "Cure a Cold". Er begann wieder mit der Veröffentlichung von Artikeln in Zeitschriften wie Hugard’s Magic Monthly (wo er später Mitherausgeber wurde), Genii, Gen und Linking Ring. Sein "My Favorite Living and Dead Test" erschien in dem Buch Magic from the Mind von Lewis Ganson. Für Hugard’s Magic Monthly und Genii fertigte er auch Illustrationen an.

Beebe war Mitglied in mehreren Zaubervereinigungen, darunter die Society of American Magicians, ein Gründungsmitglied des Los Angeles Magicians Round Table, das Magic Castle und der Magic Circle. Er diente als Präsident der Pasadena Magicians' Guild, Los Magicos und der Mystic Twenty-Seven, und er war Mitglied des Vorstands der SAM Assembly No. 22 in Hollywood.

Auszeichnungen

  • S.A.M. Assembly No. 22 Trophäe für Originalität für "Card Under Foot Transference", 1966

Quellen

  • Titelgeschichte in: Genii, November 1941
  • Magier des Monats, Linking Ring, April 1969

Nachweise