Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Ralph W. Pierce: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ralph W. Pierce''' (* 28. Mai 1913 in Shell Rock, Iowa, USA; † 19. August 1995 in Urbana, Illinois, USA) war ein Varieté-Zauberkünstler …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ralph W. Pierce''' (* [[28. Mai]] [[1913]] in Shell Rock, Iowa, USA; † [[19. August]] [[1995]] in Urbana, Illinois, USA) war ein Varieté-Zauberkünstler mit einer abendfüllenden Show und Fotograf.  
'''Ralph W. Pierce''' (* [[28. Mai]] [[1913]] in Shell Rock, Iowa, USA; † [[19. August]] [[1995]] in Urbana, Illinois, USA) war ein [[Varieté]]-Zauberkünstler mit einer abendfüllenden Show und Fotograf.  


== Leben ==
== Leben ==
Pierce kam als Sechsjähriger zur Zauberkunst als er mit [[Harry Blackstone]] Sr. zusammentraf.  
Pierce kam als Sechsjähriger zur Zauberkunst als er mit [[Harry Blackstone, Sr.]] zusammentraf.  


Er ging zusammen mit [[John Calvert]] auf die High School. Beide stellten ein Programm auf die Beine, in dem jeder dem anderen abwechselnd assistierte. Sie traten vornehmlich für Kirchengemeinden auf.  
Er ging zusammen mit [[John Calvert]] auf die High School. Beide stellten ein Programm auf die Beine, in dem jeder dem anderen abwechselnd assistierte. Sie traten vornehmlich für Kirchengemeinden auf.  


Nach dem zweiten Weltkrieg absolvierte Pierce das [[Chavez Studio of Magic]] und stellte eine "Geister-Show" zusammen, die nannte er: „Graveyard Frolics...with a cast of fifty, three living and forty-seven dead“
Nach dem zweiten Weltkrieg absolvierte Pierce die Chavez School of Magic und stellte eine "Geister-Show" zusammen, die nannte er: „Graveyard Frolics...with a cast of fifty, three living and forty-seven dead“


Nach einigen Jahren verließ er die professionelle Zauberkunst und wurde Fotograf. Die Zauberkunst blieb jedoch sein Hobby.  
Nach einigen Jahren verließ er die professionelle Zauberkunst und wurde Fotograf. Die Zauberkunst blieb jedoch sein Hobby.  
Zeile 21: Zeile 21:
[[Kategorie:Gestorben 1995]]
[[Kategorie:Gestorben 1995]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 28. Mai 2017, 08:48 Uhr

Ralph W. Pierce (* 28. Mai 1913 in Shell Rock, Iowa, USA; † 19. August 1995 in Urbana, Illinois, USA) war ein Varieté-Zauberkünstler mit einer abendfüllenden Show und Fotograf.

Leben

Pierce kam als Sechsjähriger zur Zauberkunst als er mit Harry Blackstone, Sr. zusammentraf.

Er ging zusammen mit John Calvert auf die High School. Beide stellten ein Programm auf die Beine, in dem jeder dem anderen abwechselnd assistierte. Sie traten vornehmlich für Kirchengemeinden auf.

Nach dem zweiten Weltkrieg absolvierte Pierce die Chavez School of Magic und stellte eine "Geister-Show" zusammen, die nannte er: „Graveyard Frolics...with a cast of fifty, three living and forty-seven dead“

Nach einigen Jahren verließ er die professionelle Zauberkunst und wurde Fotograf. Die Zauberkunst blieb jedoch sein Hobby.

Quellen

  • Who's Who in Magic, Sphinx, February, 1933
  • Perennial Mystics #6 (1987)
  • Genii, 1947, Jahrgang 11, Heft 6, Seite 190[