Rafael van Herck

Rafael van Herck (* 1. Februar 1975) ist ein belgischer Zauberkünstler, der auf der Bühne unter dem kurzen Namen Rafael auftritt.

Der belgische Zauberkünstler Rafael; Foto: Wittus Witt

Leben

Nach der Schule nahm Rafael Schauspiel- und Sprechunterricht und wurde schon bald danach Berufszauberkünstler.

Anfangs trat mit einer Zauberdarbietung bei einer Musical-Gruppe auf, die sehr erfolgreich wurde. Zusammen mit der Gruppe produzierte er An­fang der 1990er Jahre ein Lied, das rasch die Hitparaden erklomm. Fernsehauftritte folgten.

Plötzlich hatte Rafael so viel zu tun, dass er die Auftritte nicht mehr mit der Schau­spiels­chule vereinbaren konnte. So entschloss er sich kurzerhand, Profi zu werden. Rafael wurde vorwiegend durch die Präsentation eigener Ideen bekannt, die er mit Witz und Schauspieltalent vorführt.

Literatur

  • Zauberer denken in Schubladen in: Magische Welt, 60. Jahrg. 2011, Heft 6, S. 256 ff.

Weblinks