Philipp Ganglberger

Philipp Ganglberger (* im 20. Jahrhundert) ist ein österreichischer Zauberkünstler und Mentalist.

Die Magic Mushrooms, v. l.: Philipp Ganglberger, Wolfgang Moser, Tricky Niki, Harry Lucas

Wirken

Im Jahre 2004 gründete Ganglberger zusammen mit den österreichischen Zauberkünstlern Harry Lucas, Wolfgang Moser und Tricky Niki die Gruppe Magic Mushrooms.[1] Mit ihr tourte er durch viele Kleinkunsttheater und war damit auch ab Juli 2008 in einer achtteiligen Serie im österreichischen TV-Sender des ORF zu erleben.[2][3]

Seit 2013 veranstaltet er meist zusammen mit Wolfgang Moser Zauberabende in Linz unter dem Titel Magic Mondday in Linz.

Ganglberger hat für seine Zauberkollegen etliche Kunststücke kreiert, die er zum Verkauf anbietet.

Nachweise

  1. Magie, Heft 5, 2004, Seite 299
  2. Magische Welt, Heft 4, 2008, Seite 187
  3. Magische Welt, Heft 4, 2008, Seite 229