Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Peter Kersten (Zauberkünstler Österreich): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:PeterHeinzKersten.jpg|thumb|300px|Peter Heinz Kersten; Foto: Christian Fidi, 1996]]
[[Bild:PeterHeinzKersten.jpg|thumb|300px|Peter Heinz Kersten; Foto: Christian Fidi, 1996]]
'''Peter Heinz Kersten''' (d. i. Peter Stockhammer), * 29. August 1929 - 18. Januar 2004, war ein österreichischer Zauberkünstler und Organisator von Zauberveranstaltungen. Von Haue aus war er Dentist.
'''Peter Heinz Kersten''' ( * [[29. August]] [[1929]] als ''Peter Stockhammer'';  † [[18. Januar]] [[2004]], war ein österreichischer Zauberkünstler und Organisator von Zauberveranstaltungen. Von Haue aus war er Dentist.
 


== Leben ==
== Leben ==
* 1976 veranstaltete er mit dem Magischen Klub Wien den [[FISM]] Weltkongress der Zauberkunst.  Parallel dazu organisierte er im "Theater an der Wien" die "Magie-Show", die er danach mehrmals wiederholte.
* 1976 veranstaltete er mit dem Magischen Klub Wien den [[FISM]] Weltkongress der Zauberkunst.  Parallel dazu organisierte er im "Theater an der Wien" die "Magie-Show", die er danach mehrmals wiederholte.
* 1982 gründete er den [[MRA]] ("[[Magischer Ring Austria]]", den Dachverband der österreichischen Zaubervereine.  
* 1982 gründete er den [[MRA]] ("[[Magischer Ring Austria]]", den Dachverband der österreichischen Zaubervereine.  


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.kersten.cc Homepage]
* [http://www.kersten.cc Homepage]



Version vom 18. Januar 2015, 13:07 Uhr

Peter Heinz Kersten; Foto: Christian Fidi, 1996

Peter Heinz Kersten ( * 29. August 1929 als Peter Stockhammer; † 18. Januar 2004, war ein österreichischer Zauberkünstler und Organisator von Zauberveranstaltungen. Von Haue aus war er Dentist.

Leben

  • 1976 veranstaltete er mit dem Magischen Klub Wien den FISM Weltkongress der Zauberkunst. Parallel dazu organisierte er im "Theater an der Wien" die "Magie-Show", die er danach mehrmals wiederholte.
  • 1982 gründete er den MRA ("Magischer Ring Austria", den Dachverband der österreichischen Zaubervereine.

Weblinks