Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Peter Kersten (TV-Zauberkünstler): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(21 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:PKersten.jpg|thumb|300px|Titel des 2012 erschienen Buches]]
{{Dieser Artikel|behandelt den deutschen Fernsehzauberkünstler Peter Kersten, zu anderen Namensträgern siehe [[Peter Kersten (Begriffsklärung)]].}}
 
'''Peter Kersten''', *26.Juli 1943, ist ein deutscher Zauberkünstler.  


[[Bild:PKersten.jpg|thumb|150px|Zauberplakat Peter Kersten: The Magic Doctor, Archiv W.Witt]]
'''Peter Kersten''' (* [[26. Juli]] [[1943]] in Forst als ''Peter Lehmann'') ist ein deutscher Zauberkünstler, Filmemacher und Autor.


== Leben ==
== Leben ==
Von Hause aus ist er promovierter Chemiker. Durch einen Talentwettbewerb in der DDR-Sendung "Herzklopfen kostenlos" hatte er die ersten Berührungen mit dem Fernsehen.
Von Hause aus ist Peter Kersten promovierter Chemiker. Durch einen Talentwettbewerb in der DDR-Sendung „Herzklopfen kostenlos“ hatte er die ersten Berührungen mit dem Fernsehen.  
Von 1975 bis 1991 wirkte er in etlichen Fersehsendungen mit. Besonders bekannt geworden sind die Folgen, durch die er selbst als Zauberkünstler führte: Zauber auf Schloss Kuckuckstein.
Seit 1995 dreht er Reisefilme und Reportagenfür das Abendmagazin "Windrose" im MDR. Seit etwa dieser Zeit lebt er auch auf Bali und bietet hier Ferienaufenthalte an.


Von 1975 bis 1991 wirkte er in etlichen Fersehsendungen mit. Besonders bekannt geworden sind die Folgen, durch die er selbst als Zauberkünstler führte: [[Zauber auf Schloss Kuckuckstein]].
Seit 1995 dreht er Reisefilme und Reportagen für das Abendmagazin "Windrose" im MDR. Seit etwa dieser Zeit lebt er auf Bali und bietet hier Ferienaufenthalte an.


== Literatur ==
== Literatur ==
* Kersten, Dr. Peter: Der Zauberpeter - Erinnerungen eines Magiers und Scharlatans, BuchVerlag für die Frau GmbH, Leipzig 2012, ISBN 978-3-89798-358-8
* Kersten, Dr. Peter: ''Der Zauberpeter Erinnerungen eines Magiers und Scharlatans'', BuchVerlag für die Frau GmbH, Leipzig 2012, ISBN 978-3-89798-358-8


== Weblinks ==
* [https://www.youtube.com/watch?v=0tbtpM94B6k Peter Kersten auf Schloss Kuckuckstein]


{{DEFAULTSORT:Kersten, Peter}}
{{SORTIERUNG:Kersten, Peter}}
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Geboren 1943]]
[[Kategorie:Geboren 1943]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Autor]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 26. Juli 2019, 09:11 Uhr

Dieser Artikel behandelt den deutschen Fernsehzauberkünstler Peter Kersten, zu anderen Namensträgern siehe Peter Kersten (Begriffsklärung).
Zauberplakat Peter Kersten: The Magic Doctor, Archiv W.Witt

Peter Kersten (* 26. Juli 1943 in Forst als Peter Lehmann) ist ein deutscher Zauberkünstler, Filmemacher und Autor.

Leben

Von Hause aus ist Peter Kersten promovierter Chemiker. Durch einen Talentwettbewerb in der DDR-Sendung „Herzklopfen kostenlos“ hatte er die ersten Berührungen mit dem Fernsehen.

Von 1975 bis 1991 wirkte er in etlichen Fersehsendungen mit. Besonders bekannt geworden sind die Folgen, durch die er selbst als Zauberkünstler führte: Zauber auf Schloss Kuckuckstein.

Seit 1995 dreht er Reisefilme und Reportagen für das Abendmagazin "Windrose" im MDR. Seit etwa dieser Zeit lebt er auf Bali und bietet hier Ferienaufenthalte an.

Literatur

  • Kersten, Dr. Peter: Der Zauberpeter – Erinnerungen eines Magiers und Scharlatans, BuchVerlag für die Frau GmbH, Leipzig 2012, ISBN 978-3-89798-358-8

Weblinks