Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Peter Antoni

Berlin 1978: von li. Peter Antoni, Gerard Slaxon, Willi Wessel, im Vordergrund Dai Vernon

Peter Antoni (* 6. Februar 1939; 21. April 2004 in Berlin) war ein deutscher Zauberkünstler und Sammler wie auch Historiker.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Peter Antoni war von Haus aus Reisebürokaufmann. Nebenher interessierte er sich intensiv für die Zauberkunst und war ein begeisterter Amateurzauberer mit hohen Ansprüchen an sich und andere.

Zusammen mit Braco, Manfred Bacia, Willi Wessel und anderen holte er 1978 Dai Vernon für ein privates Wochenseminar nach Berlin.[1].

1995 wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Lange Zeit war er aktives Mitglied im Magischen Zirkel Berlin und gehörte auch den Berliner Zauberfreunden an.

Herausgeber

Quellen

  • Magische Welt, 33. Jahrgang, Heft1, 1984, Seite 12
  • Nachruf in: Magie, 84. Jahrang, Heft 5, Mai 2004, Seite 301

Nachweise

  1. Magische Welt, 50. Jahrgang, Heft 6, 2001, 294
  2. Besprechung in: Magische Welt, 27. Jahrgang, Heft 1, 1978, Seite 46