Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Paul Winchell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:


== Leben ==
== Leben ==
Von 1950 bis 1954 war er Gastgeber seiner eigenen TV-Sendung in der NBC, der ''The Paul Winchell Show''. Von 1965 bis 1968 war er Gastgeber dier TV-Kindersendung „Winchell-Mahoney-Time“.
Von 1950 bis 1954 war Paul Winchell Gastgeber seiner eigenen TV-Sendung in der NBC, der ''The Paul Winchell Show''. Von 1965 bis 1968 war er Gastgeber dier TV-Kindersendung „Winchell-Mahoney-Time“.


Winchell verfügte auch über ein medizinisches Wissen und erfand ein künstliches, aus Metall hergestelltes Herz, das in den menschlichen Körper gepflanzt werden konnte. Seine Erfindung trägt die Patent-Nr.#3097366.<ref>[http://www.improbable.com/2011/12/26/the-ventriloquist-who-invented-non-bulging-garter-fasteners-and-an-artificial-heart/ Internet-Quelle]</ref>  
Winchell verfügte auch über ein medizinisches Wissen und erfand ein künstliches, aus Metall hergestelltes Herz, das in den menschlichen Körper gepflanzt werden konnte. Seine Erfindung trägt die Patent-Nr.#3097366.<ref>[http://www.improbable.com/2011/12/26/the-ventriloquist-who-invented-non-bulging-garter-fasteners-and-an-artificial-heart/ Internet-Quelle]</ref>  

Aktuelle Version vom 24. Juni 2022, 10:40 Uhr

Paul Winchell
Winchell mit Jerry Mahoney und Knucklehead Smiff (rechts) im Jahre 1958

Paul Winchell (* 21. Dezember 1922,; † 24. Juni 2005) war ein US-amerikanischer Komiker und Bauchredner.

Leben

Von 1950 bis 1954 war Paul Winchell Gastgeber seiner eigenen TV-Sendung in der NBC, der The Paul Winchell Show. Von 1965 bis 1968 war er Gastgeber dier TV-Kindersendung „Winchell-Mahoney-Time“.

Winchell verfügte auch über ein medizinisches Wissen und erfand ein künstliches, aus Metall hergestelltes Herz, das in den menschlichen Körper gepflanzt werden konnte. Seine Erfindung trägt die Patent-Nr.#3097366.[1]

Quelle

Nachweise