Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Patrick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:


Zu Patricks engeren Freunden zählte [[Braco]]. Für die Zeitschrift des [[Magischer Zirkel Berlin|Berliner Magischen Zirkels]] [[ZauBerlin]] verfasste er mehrere Beiträge.  
Zu Patricks engeren Freunden zählte [[Braco]]. Für die Zeitschrift des [[Magischer Zirkel Berlin|Berliner Magischen Zirkels]] [[ZauBerlin]] verfasste er mehrere Beiträge.  
<gallery>
Plakat253.jpg |Plakat Patrick
Plakat254.jpg|Plakat Patrick
Plakat252.jpg|Plakat Patrick
</gallery>


== Quellen ==
== Quellen ==

Aktuelle Version vom 30. September 2019, 14:26 Uhr

Patrick Zarbel, 1982

Patrick (* 8. März 1951 in Berlin-Wedding als Michael Zarbel; † 1990 ebenda) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Kabarettist.

Leben

Im Alter von 12 Jahren begann Patrick, sich für die Zauberkunst zu interessieren. Aber zunächst machte er eine Lehre als Drogist und anschließend als Erzieher. Im Rahmen seiner Arbeit auf einem Abenteuerspielplatz aktivierte er wieder sein ehemaliges Hobby und begann, intensiv mit Zauberaufritten. Seinen ersten öffentlichen Auftritt zeigte er 1977. Danach war er häufig Gast in Berliner Folk- und Kleinkunstkneipen. Ab 1978 übte er dann die Zauberkunst hauptberuflich aus.

Neben Auftritten für Kinder entwickelte er ein magisch-kabarettistisches Zauberprogramm für Erwachsene. Hier verknüpfte er geschickt Politik mit Zauberei. Höhepunkt seiner Karriere war ein TV-Auftritt am 23. April 1981 in der Sendung Scheibenwischer von Dieter Hildebrandt.

Zu Patricks engeren Freunden zählte Braco. Für die Zeitschrift des Berliner Magischen Zirkels ZauBerlin verfasste er mehrere Beiträge.

Quellen