Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Natias Neutert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:


== Weitere Veröffentlichungen ==
== Weitere Veröffentlichungen ==
* ''Bottoms up'', in: [[Geni]], 56. Jahrgang, Heft 4 Februar 1993, Seite 320
* ''Bottoms up'', in: [[Genii]], 56. Jahrgang, Heft 4 Februar 1993, Seite 320
* ''Zum 200. Geburtstag von Bartholomeo Bosco'', in: Die ZEIT, 8. Januar 1993
* ''Zum 200. Geburtstag von Bartholomeo Bosco'', in: Die ZEIT, 8. Januar 1993



Version vom 7. Dezember 2018, 08:51 Uhr

Natias Peter Günther Rudolpho Neutert (* 24. Februar 1947 in Neusalz/Oder) ist ein deutscher Zauberkünstler und Autor.

Leben

Natias Neutert wurde als Sohn des Schriftstellers Günther Neutert und dessen Ehefrau Brigitte, geb. Neßler, geboren. Er besuchte die Rudolf-Steiner-Schule Wandsbek (später nach Nienstedten) bis zur mittleren Reife. Neutert absolvierte eine Lehre als graphischer Zeichner bei der Klischeeanstalt Nelles & Co. in Hamburg. Von 1961 bis 1962 war er Statist am Schauspielhaus Hamburg und Thalia Theater. Danach trampte er monatelang kreuz und quer durch Europa und verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Straßentheater. Anschließend lebte er bis zu seiner Anerkennung als Wehrdienstverweigerer in West-Berlin und schrieb sich 1965 an der Universität Hamburg ein.[1]

In der Zauberszene hat sich Neutert vor allem einen Namen durch Artikel in der Fachzeitschrift Magische Welt gemacht.

In den 1980er Jahren stellter er in der Jugendzeitschrift Yps mit Gimmick in mehreren Ausgaben Zauberkünststücke vor.[2]

Artikel in der Magischen Welt

  • Hoch die Becher , Heft 1,42. Jahrgang, 1993, Seite 58
  • Kunst, Heft 2,42. Jahrgang, 1993, Seite 141
  • Nicht tot und auch nicht lebend , Heft 3,42. Jahrgang, 1993, Seite 233 ff.
  • Unfasslich, Heft 1, 43. Jahrgang, 1994, Seite 61
  • gewisse Etwas, Das, Heft 2, 43. Jahrgang, 1994, Seite 154
  • gewisse Etwas, Das Heft 4, 43. Jahrgang, 1994, Seite 342
  • gewisse Etwas, Das Heft 2, 44. Jahrgang, 1995, Seite 143
  • gewisse Etwas, Das Heft 4, 44. Jahrgang, 1995, Seite 332
  • gewisse Etwas, Das Heft 1, 45. Jahrgang, 1996, Seite 58
  • zündender Einfall, Heft 2, 45. Jahrgang, 1996, Seite 110
  • gewisse Etwas, Das Heft 2, 45. Jahrgang, 1996, Seite 138
  • Glückstreffer, Heft 3, 45. Jahrgang, 1996, Seite 201
  • gewisse Etwas, Das Heft 3, 45. Jahrgang, 1996, Seite 234
  • gewisse Etwas, Das Heft 4 ,45. Jahrgang, 1996, Seite 329

Weitere Veröffentlichungen

  • Bottoms up, in: Genii, 56. Jahrgang, Heft 4 Februar 1993, Seite 320
  • Zum 200. Geburtstag von Bartholomeo Bosco, in: Die ZEIT, 8. Januar 1993

Veröffentlichungen

Nachweise

  1. Dieser Abschnitt wurde 2016 der deutschen Wikipedia entnommen. Der Eintrag für NN wurde inzwischen jedoch im Mai 2017 aus der Wikipedia komplett gelöscht. Dazu gab es über mehrere Wochen lang eine ausführliche Löschdiskussion, die schließlich belegte, dass der gesamte Artikel zu NN aufgeblasen und substanzlos sei und nicht den Relevanzkriterien der WP entspricht.(Löschdiskussion in der Wikipedia)
  2. Magische Welt, Heft 1, 29. Jahrgang, 1980, Seite 42