Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Morris Young: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war Young promovierter Augenarzt und Chirurg. In seiner Freizeit hat er sich vor allem mit Zauberliteratur beschäftig.  
Von Haus aus war Morris Young promovierter Augenarzt und Chirurg. In seiner Freizeit hat er sich vor allem mit Zauberliteratur beschäftig.  
Morris Young gehörte 1950 mit zu den Gründungsvätern der [[Magic Collectors’ Association]], dessen Organ, [[Magicol]], er von 1952 bis 1952 redaktionell betreute.<ref>Magicol, No. 133, November 1999, Seite 5</ref>
Morris Young gehörte 1950 mit zu den Gründungsvätern der [[Magic Collectors’ Association]], dessen Organ, [[Magicol]], er von 1950 bis 1952 redaktionell betreute.<ref>Magicol, No. 133, November 1999, Seite 5</ref>


1955 übertrug er seine umfangreiche Sammlung der ''Library of Congress'', Washington D.C. USA.
1955 übertrug er seine umfangreiche Sammlung der ''Library of Congress'', Washington D.C. USA.

Version vom 20. Juli 2020, 09:39 Uhr

Morris N. Young (* 20. Juli 1909 in Lawrence, Massachusetts; † 13. November 2002) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Sammler und Autor.

Leben

Von Haus aus war Morris Young promovierter Augenarzt und Chirurg. In seiner Freizeit hat er sich vor allem mit Zauberliteratur beschäftig. Morris Young gehörte 1950 mit zu den Gründungsvätern der Magic Collectors’ Association, dessen Organ, Magicol, er von 1950 bis 1952 redaktionell betreute.[1]

1955 übertrug er seine umfangreiche Sammlung der Library of Congress, Washington D.C. USA.

Literatur

  • Presto Prestige, 1929
  • Hobby Magic, 1950
  • The Art and Craft of Magic, 1957
  • Houdini´s Fabulous Magic, 1961, mit Walter Gibson:
  • Houdini on Magic, 1953, mit Walter Gibson

Nachweise

  1. Magicol, No. 133, November 1999, Seite 5