Über 7 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

Michael Woolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==
Michael Woolf wurde in England geboren und lebte seit 1949 in Neuseeland. Er hat erfolgreich für Radio und Fernsehen gearbeitet. Er war Medienberater und Schauspieler. Bis zu seinem Tod war er Inhaber eines kleinen Verlages. Er trat als Zauberkünstler auf, moderierte und war ein begeisterter Marionettenspieler.  
+
Michael Woolf wurde in England geboren. Seit 1949 lebte er in Neuseeland. Er hat erfolgreich für Radio und Fernsehen gearbeitet. Er war Medienberater und Schauspieler. Bis zu seinem Tod war er Inhaber eines kleinen Verlages. Er trat als Zauberkünstler auf, moderierte und war ein begeisterter Marionettenspieler.  
  
 
Von 2001 bis 2012 gab das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magicana]] heraus.  
 
Von 2001 bis 2012 gab das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magicana]] heraus.  
Zeile 9: Zeile 9:
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
 
* [[Alan Watson]], Nachruf in [[Linking Ring]], Vol. 96, Nr. 7, Juli 2016, Seite 66 und Seite 122
 
* [[Alan Watson]], Nachruf in [[Linking Ring]], Vol. 96, Nr. 7, Juli 2016, Seite 66 und Seite 122
* Die anderen, in: [[Magische Welt 2011 - Nr. 3]], Seite 121
+
* ''Die anderen'', in: [[Magische Welt 2011 - Nr. 3]], Seite 121
  
 
{{SORTIERUNG:Woolf, Michael}}
 
{{SORTIERUNG:Woolf, Michael}}

Aktuelle Version vom 12. Juni 2019, 13:22 Uhr

Michael Woolf

Michael Woolf (* 12. Juni 1939 in Essex, England; † 20. Juni 2016 in Neuseeland) war ein aus England stammender neuseeländischer Zauberkünstler und Autor.

Leben

Michael Woolf wurde in England geboren. Seit 1949 lebte er in Neuseeland. Er hat erfolgreich für Radio und Fernsehen gearbeitet. Er war Medienberater und Schauspieler. Bis zu seinem Tod war er Inhaber eines kleinen Verlages. Er trat als Zauberkünstler auf, moderierte und war ein begeisterter Marionettenspieler.

Von 2001 bis 2012 gab das Zauberperiodikum Magicana heraus.

Quellen