Mathieu Bich ist ein französischer Zauberkünstler, der sich auf das Erfinden verschiedener Zaubertricks spezialisiert hat.

Leben

Mathieu Bich begann bereits in jungen Jahren mit der Zauberkunst und brachte sich die Grundkenntnisse selbst bei. Eines Tages traf er den Zauberkünstler Dominique Duvivier, der ihm über acht Jahre lang Unterricht erteilte. Danach beschäftigter er sich noch mit den Techniken und dem Entwickeln von Zauberkunststücken. Kurze Zeit erschienen schon seine ersten Kreationen weltweit in Zaubershops. Seine erste Seminartour gab er 1998 und trat in über 50 Ländern auf. Viele seiner Tricks erschienen in großen Zaubermagazinen wie in MAGIC oder MagicSeen. 2006 gewann er den ersten Preis in der Sparte Erfindungen beim Weltkongress der Zauberkunst, FISM Stockholm, [1]

In Zusammenarbeit mit Nintendo entstand 2007 das Spiel Master of Illusions. Mathieu Bich arbeitete als tricktechnischer Beratur für David Blaine, der einen von Mathieus Tricks in seiner Show im ABC-Kanal vorführte.[1] 2011 war er in der Serie Fool us von Penn & Teller zu sehen.

In dem Zauberperiodikum Genii sind mehrere Beiträge von ihm erschienen.

Werke (Auswahl)

  • TnR by Mathieu Bich - DVD
  • Reversible by Mathieu Bich - DVD
  • Spreadwave by Mathieu Bich - DVD
  • Eject by Mathieu Bich - DVD
  • Backtwist by Mathieu Bich - DVD

Nachweise


Der Artikel „Mathieu Bich“ basiert auf dem gleichnamigen Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Mathieu Bich.