Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Marvillo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Marvillo-1963.jpg|150px|mini|Marvillo, Arnold Liebertz, 1963]]
[[Bild:MW-Marvillo.png|thumb|150px|Marvillo auf der Titelseite der MW, Heft 5, 4 Jahrgang. 1955]]
[[Bild:MW-Marvillo.png|thumb|150px|Marvillo auf der Titelseite der MW, Heft 5, 4 Jahrgang. 1955]]
'''Marvillo''' (* [[23. Februar]] [[1927]] in Euskirchen als ''Arnold Liebertz''; † [[8. Mai]] [[1989]]) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor, Erfinder und Hersteller seiner eigenen Kreationen.
'''Marvillo''' (* [[23. Februar]] [[1927]] in Euskirchen als ''Arnold Liebertz''; † [[8. Mai]] [[1989]]) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor, Erfinder und Hersteller seiner eigenen Kreationen.


== Leben ==
== Leben ==
Von Beruf war Marvillo Ingenieur. Er arbeitete nebenberuflich als Zauberkünstler, oftmals in England, wo er viele Freunde hatte. Er war Mitglied im [[Magic Circle]] in London, in dem er in den 1980er Jahren Mitglied des Inner Circle wurde.
Von Beruf war Marvillo Ingenieur. Er arbeitete nebenberuflich als Zauberkünstler, oftmals in England, wo er viele Freunde hatte. Er war Mitglied im [[Magic Circle]] in London, in dem er in den 1980er Jahren Mitglied des ''Inner Circles'' wurde.


Marvillo-Liebertz entwickelte eine Reihe von eigenen Kunststücken, die er hauptsächlich selbst herstellte und vermarktete. In Deutschland geschah der Verkauf oftmals über das [[Rolando Studio]] in Remscheid. Aber auch bei [[Werry]] brachte er ein Kunststück heraus.
Marvillo-Liebertz entwickelte eine Reihe von eigenen Kunststücken, die er hauptsächlich selbst herstellte und vermarktete. In Deutschland geschah der Verkauf oftmals über das [[Rolando Studio]] in Remscheid. Aber auch bei [[Werry]] brachte er ein Kunststück heraus.

Aktuelle Version vom 8. Mai 2022, 07:27 Uhr

Marvillo, Arnold Liebertz, 1963
Marvillo auf der Titelseite der MW, Heft 5, 4 Jahrgang. 1955

Marvillo (* 23. Februar 1927 in Euskirchen als Arnold Liebertz; † 8. Mai 1989) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor, Erfinder und Hersteller seiner eigenen Kreationen.

Leben

Von Beruf war Marvillo Ingenieur. Er arbeitete nebenberuflich als Zauberkünstler, oftmals in England, wo er viele Freunde hatte. Er war Mitglied im Magic Circle in London, in dem er in den 1980er Jahren Mitglied des Inner Circles wurde.

Marvillo-Liebertz entwickelte eine Reihe von eigenen Kunststücken, die er hauptsächlich selbst herstellte und vermarktete. In Deutschland geschah der Verkauf oftmals über das Rolando Studio in Remscheid. Aber auch bei Werry brachte er ein Kunststück heraus.

Literatur

  • Marvelous Mysteries of Marvillo, 1975, 39 Seiten, englisch
  • So einfach ist das (Seminar I), 15 Seiten
  • So einfach ist das! (Seminar II), 13 Seiten
  • Beiträge in Magie, Magische Welt und Pik Dame

Artikel (Auswahl)

  • Die Eintagsfliege, in: Magie, Heft 12,1952, Seite 234
  • Ein Büchertest, in: Magie, Heft, 6, 1961, Seite 174
  • Der indische Seiltrick, in: Magie, Heft 12, 1961, Seite 345

Kunststücke

  • Balloon
  • Girls and Concentrator
  • Marvillo's Contest
  • Mein Hobby - Card Trick
  • Pentracoin
  • Marvillo´s Pariser Nächte
  • Marvillos Find The Stamp
  • Cheeky Chinkee Postee
  • Post aus China
  • Der Unsichtbare Würfel
  • Chamäleon Feuerzeug
  • Super ESP-Test

Quellen

  • Todesanzeige in Magie, Heft 7, 1989, Seite 219