Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Margarete Schröder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Margarete Schröder''' (* 2. August 1883; † 1. Oktober 1923 in Berlin) war eine deutsche Zauberkünstlern, die unter dem Bühnennamen ''Fa…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Wirken ==
== Wirken ==
Margarete Schröder war die Ehfrau vo Eugen Schröder, einem Berufszauberkünstler, der unter dem Namen [[Bellachini's Zauberschau|Bellachini]] auftrat. In ihrem Zuhause gab sie alle 14 Tage Vorstellungen: Faras Zauber-Theater.
Margarete Schröder war die Ehfrau vo Eugen Schröder, einem Berufszauberkünstler, der unter dem Namen [[Bellachini's Zauberschau|Bellachini]] auftrat. In ihrem Zuhause gab sie alle 14 Tage Vorstellungen: ''Faras Zauber-Theater''.


Zusätzlich war sie in der damaligen Ortsgruppe Berlin des [[Magischer Zirkel von Deutschland|Magischen Zirkels]] sehr aktiv. Im Juli 1921 wurde sie Mitglied im Verein.
Zusätzlich war sie in der damaligen Ortsgruppe Berlin des [[Magischer Zirkel von Deutschland|Magischen Zirkels]] sehr aktiv. Im Juli 1921 wurde sie Mitglied im Verein.

Version vom 12. Juli 2019, 09:10 Uhr

Margarete Schröder (* 2. August 1883; † 1. Oktober 1923 in Berlin) war eine deutsche Zauberkünstlern, die unter dem Bühnennamen Fara auftrat.

Wirken

Margarete Schröder war die Ehfrau vo Eugen Schröder, einem Berufszauberkünstler, der unter dem Namen Bellachini auftrat. In ihrem Zuhause gab sie alle 14 Tage Vorstellungen: Faras Zauber-Theater.

Zusätzlich war sie in der damaligen Ortsgruppe Berlin des Magischen Zirkels sehr aktiv. Im Juli 1921 wurde sie Mitglied im Verein.

Quellen

  • Nachruf in: Magie, Heft 4, 6. Jahrgang, Mitte Oktober 1923, Seite 765