Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Marc Wessely: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


== Leben ==
== Leben ==
Bereits im Alter von 12 Jahren stand für Marc Wessely fest, eines Tages Zauberkünstler zu werden. Er absolvierte an der staatlichen Fachhochschule für Artistik in Berlin eine vierjährige Ausbildung und machte seinen Abschluss als Drahtseil- und Kugeläquilibrist. Eine Zeitlang war er als Artist im Staatszirkus, bis er sich endgültig der Zauberei verschrieb.
Bereits im Alter von 12 Jahren stand für Marc Wessely fest, eines Tages Zauberkünstler zu werden. Er absolvierte an der staatlichen Fachhochschule für Artistik in Berlin eine vierjährige Ausbildung und machte seinen Abschluss als Drahtseil- und Kugeläquilibrist. Eine Zeitlang war er als Artist im Staatszirkus tätig, bis er sich endgültig der Zauberei verschrieb.


Mit seiner Darbietung (auch als [[Duo Varius]]) trat er mehrere Jahre im Friedrichstadtpalast Berlin auf.  
Mit seiner Darbietung (auch als [[Duo Varius]]) trat er mehrere Jahre im Friedrichstadtpalast Berlin auf.  

Version vom 23. Oktober 2020, 09:53 Uhr

Dieser Artikel behandelt den deutschen Zauberkünstler Marc Wessely, zu anderen Namensträgern siehe Wessely (Begriffsklärung).
Marc Wessely

Marc Wessely (* 23. Oktober 1959 als Marco Skodawessely) ist ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Bereits im Alter von 12 Jahren stand für Marc Wessely fest, eines Tages Zauberkünstler zu werden. Er absolvierte an der staatlichen Fachhochschule für Artistik in Berlin eine vierjährige Ausbildung und machte seinen Abschluss als Drahtseil- und Kugeläquilibrist. Eine Zeitlang war er als Artist im Staatszirkus tätig, bis er sich endgültig der Zauberei verschrieb.

Mit seiner Darbietung (auch als Duo Varius) trat er mehrere Jahre im Friedrichstadtpalast Berlin auf.

Ehrungen

  • Vorentscheidung 1995 Langenhagen 3. Platz Illusionen
  • Vorentscheidung 1995 Bruchsal 1. Platz Illusionen
  • Deutsche Meisterschaft 1996 Dresden Illusionen 2. Platz

Quellen

  • Kurt Larsen: Aktuelles aus dem Hansa-Theater, in: Magie, 67. Jahrgang, Heft 4, April 1987, Seite 118
  • Wittus Witt: Die Wittus Witt-Kolumne, in: Magische Welt, 36. Jahrgang, Heft 1, Januar 1987, Seite 72

Weblinks